1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: wild-buntes Regiozug-Treffen beim Vorbild

THEMA: wild-buntes Regiozug-Treffen beim Vorbild
Startbeitrag
Stecker* - 06.03.24 13:38
Hallo liebe Leute,

mir ist kein anderer Titel eingefallen. Auf DSO ist ein interessantes Bild aufgetaucht, wo sich gleich vier Triebzüge in einem Bahnhof zusammen gesellen, die sich im normalen Alltag sonst an keinem Punkt begegnen würden. Es sind hier je ein

- ENNO (Region Hannover, Hildesheim, Wolfsburg)
- Cantus (Region Göttingen, Kassel, Eisenach, Fulda)
- MRB (Region Dresden, Elsterwerda, Chemnitz, Hof)
- 423 (Region S-Bahn Frankfurt/M)

Das wäre doch eine nette Vorlage, wenn Modellbahnern mal Modelle "neben der Reihe" gefallen, uns dann aber zweifeln lassen, ob sie vermischt halbwegs harmonisch zum Anlagenthema passen. Das Stichwort wäre dann "Ausleihe von Fahrzeugen" im Rahmen von umfangreichen Baumaßnahmen im Netz. Irgendwo... Und da quer durch vielleicht auch noch eine Fahrzeugüberführung vom Ausbesserungswerk zurück in die Heimat.

Selbstverständlich gilt der Grundsatz-Paragraph 1: Alles ist erlaubt was gefällt. Keine Frage. Ab und an mal ein Belegbild des Vorbildes kann aber auch nicht schaden. Es kann vielleicht sogar zu neuen Ideen anregen.

Das erste Bild:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.ph...0730442#msg-10730442

Schöne Grüße!
Olaf

Sehr schön. Da fällt mir wieder ein: Den ET423 gibt es nicht in N. Mist...

Gruß
Eglod
Tag zusammen.

Die Lösung ist relativ banal.
Der Enno, der MRB und der Cantus Triebzug sind von der HLB angemietet und fahren Leistung auf der RB 49 Gießen-Friedberg-Hanau vom MittelhessenExpress. Seh ich fast täglich, wenn ich auf Arbeit bin.

Gruß Rainer



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;