1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Unterlagen für den Arnold rapido ET 420, 2940

THEMA: Unterlagen für den Arnold rapido ET 420, 2940
Startbeitrag
Stefan R. - 08.03.24 19:16
Hallo,

habe einen Arnold rapido ET 420, Art.-Nr. 2940, Aufschrift "Doornkaat", weiß-blau erworben. Habe leider nur einen Ersatzteilzettel für den Motorwagen bei der Spur N-Datenbank gefunden.

Hat jemand die vollständigen Unterlagen für den ET 420, die er mir per Scan zukommen lassen kann?

Herzlichen Dank
Stefan

ADMIN: Mailadresse entfernt

Moin Stefan,

Bitte: https://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60..._3/2940_E_ET_420.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Danke Jan,

aber das ist die einzige Unterlage, die ich schon gefunden habe. Und ja bei Arnold-Ersatzteile. Ich hoffe auf die vollständigen Unterlagen - wenn es die gibt.

Grüße
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Stefan R.

Hat jemand die vollständigen Unterlagen für den ET 420


????
Da ja das Ersatzteilblatt https://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60..._3/2940_E_ET_420.pdf aus Antwort #1 und #3 nicht die gesuchten Unterlagen sind, sollte erstmal geklärt werden, was mit vollständigen Unterlagen überhaupt gemeint ist??!! Ich wüßte nicht was noch dabei gewesen sein soll.

Grüße Andreas

Moin in die Gemeinde,

die Infos zu digitronic-Brand haben sehr geholfen. Danke sehr!!!

Grüße
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Stefan R.


die Infos zu digitronic-Brand haben sehr geholfen


Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Stefab R.

aber das ist die einzige Unterlage, die ich schon gefunden habe. Und ja bei Arnold-Ersatzteile. Ich hoffe auf die vollständigen Unterlagen - wenn es die gibt.


Ich verstehe nicht so ganz, die Unterlagen aus #1 und #3 sind doch identisch.

Gruß Andreas
Hallo zusammen,

es gibt zu den beiden verlinkten identischen ET Blättern noch die Bedienungsanleitung in der auf das öffnen des Motorwagens, Oberleitungsbetrieb, etc. eingegangen wird.

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: BR65

es gibt zu den beiden verlinkten identischen ET Blättern noch die Bedienungsanleitung in der auf das öffnen des Motorwagens, Oberleitungsbetrieb, etc. eingegangen wird


Danke für die Info, dies hätte ich als Präzesierung seiner Suche vom Threaderöffner erwartet.

Dann frage ich mich: Wenn die Unterlagen aus #1 und #3  wie ich auch gesehen habe, identisch sind, frage ich mich, wieso dem Threaderöffner #1 nicht weitergeholfen hat, #3 aber schon.

Gruß Andreas
Hallo Stefan, ich habe den Vorgänger des ET 420 mit der Nr 0294 von 1971. Der kam damals rechtzeitig vor der Olympiade München in die Geschäfte. Bei dem ist auch keine Beschreibung beigelegt aber unter dem Schuber sind einige Bilder aufgedruckt, die könnten auch bei deinem Zug dort zu finden sein, wenn nicht, hilft dir vielleicht mein Bild. Beim Motorwagen sind auf dem Dach durch den Pantografen etwas versteckt zwei kleine Schrauben, wenn du die löst kannst du das Gehäuse abnehmen.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;