1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Brawa Holzroller Fehlersuche bei Dig-Umbau

THEMA: Brawa Holzroller Fehlersuche bei Dig-Umbau
Startbeitrag
RobertT - 09.03.24 12:34
Hallo Leute und ein sonniges Wochenende, heute brauche ich mal euer Schwarmwissen.
Mir raucht seit gestern etwas der Kopf. Ich habe hier daheim zwei Brawa Holzroller. Das eine die bekannte 242 089-1 und die "E211 112-1".
Erst genannte 242 089 habe ich vor geraumer Zeit mit Arnold Stromabnehmern versehen. Da ich die Loks eh digitalisieren wollte habe ich bei der Gelegenheit die Lok mit einer neueren Platine aus der Brawa Produktion versehen,  Dann folgten zusätzliche Schleifer in den Drehgestellen, eine neue Verkabelung zur Platine hin und der Einbau des Decoders.
Soweit so gut....
Die Lok läuft hervorragend und auch mit dem Licht gab es von Anfang an keine Probleme. Man freut sich und ist voller Tatendrang....

Nu dachte ich: "Klappt doch prima, nimmst du dir gleich die andere Lok auch noch vor." Aber wie es im Leben so ist, ist der Teufel ein Eichhörnchen, und das ernährt sich bekanntermaßen mühselig.

Nun zum Problem.:
Die E211 112" hat noch die alte Platine. Soweit gibt es ja Umbauanleitungen genügend und die habe ich auch beachtet. (Zumindest soweit mir bekannt).
Die Lok habe ich identisch verkabelt und angeschlossen. Die Probefahrt war ernüchternd, irgendwo hatte ich einen Kurzschluß drauf, das Licht funzelt auf einer Seite, während es auf der anderen Seite voll aufgeblendet leuchtet.

Bevor ich jetzt die große Einkaufstour bei Brawa starte, wollte ich euch fragen wo mein Problem liegt. Ich sehe scheinbar den Wald voller Bäume nicht mehr.

ps: Wenn jemand eine neue Platine von Brawa übrig hat, ich würde die gerne nehmen.




Die von RobertT zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;