1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ?Ermäßigte Tickets Intermodellbau 2024?

THEMA: ?Ermäßigte Tickets Intermodellbau 2024?
Startbeitrag
BR65 - 20.03.24 22:38
Hallo zusammen,

noch gut 4 Wochen bis zur Intermodellbau 2024 in Dortmund.

da wollte ich mal die Frage in die Runde stellen,
ob jemand schon Rabattgutscheine oder sonstige Ermäßigungen für die Eintrittspreise gesichtet hat?
In der Vergangenheit waren die ja immer reichlich zu finden.

Gruß Detlef

Hallo, die Ticektcodes wurden gestern ausgegeben. 2,50 € Nachlass im Online Shop.
Hier schonmal mein EInladungstext:
Besuchen Sie uns auf der INTERMODELLBAU vom 18.4.-21.4.2024 in der Messe Dortmund und sparen Sie
2,50 € beim Kauf einer Eintrittskarte mit dem Zugangscode 157515.
Die Tickets sind ab sofort hier erhältlich: https://www.intermodellbau.de/ticketshop

LG Gerd
Hallo,
Lohnt sich eine Anreise und Übernachtung für diese Messe? Wäre ja nicht ganz billig? Und wieviel Zeit müsste ich denn einplanen?
Grüße aus Dublin
Bernd
Hallo Bernd!

Ich bin schon oft auf der Intermodellbau gewesen und fand es immer lohnend. Man kann mit Herstellern ins Gespräch kommen. Man sieht Dinge, auf die man sonst nicht aufmerksam würde. Man kann auch mal in andere Modellbau-Bereiche hineinschnuppern. Und man kann Werkzeuge oder Modellbahn-Artikel kaufen, die der Einzelhandel vor Ort nicht unbedingt vorrätig hat. Schließlich kann man sich auch mit Modellbahnern verabreden, mit denen man sonst nur per E-mail Kontakt hat.

Für mich ist so ein Besuch eine Ganztags-Reise. Dublin ist da natürlich eine andere Größenordnung. Probier es doch einfach aus. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder bist Du so begeistert, daß Du jedes Jahr wiederkommst, oder Du kommst nie wieder.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

da ich jetzt mehrere Jahre nicht mehr auf der Intermodellbau war, wie verhält es sich zwischenzeitlich mit den Zahlungsmöglichkeiten? Geht dies mittlerweile weitestgehend bargeldlos oder sollte man immer noch welches dabei haben?

Gruß KarsteN
Moin Barbara,

bei Prof. Dr.-Ing. Schelberg? Der war letztens in Neumünster mit ein paar noch nicht ganz fertigen Sachen und auch alten Bekannten.

Gruß
Kai

Die von Kai Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das hört sich ja vielversprechend an. Mal sehen ob ich den Trip mit einem Heimatbesuch verbinden kann. Ich denke nicht das ich einen ganzen Tag brauche. Ich falle in die Kategorie "Möchtegernmodellbahner" und komme bislang nicht aus dem Test-/ Spiel-/ Tischbahnerlevel raus. Da reicht dann hoffentlich ein halber Tag.
Schaun mer mal ...

Bernd
Moin.

Für alle die, die mit der Familie (so wie wir) nach Dortmund fahren, bekommt ihr mit dem Zugangscode:

IB2024_OSTERN  

eine Ermäßigung von 5,00 Euro auf das Familienticket (2 Erwachsene und 2 Kinder bis 13 Jahre).
Statt 29,50 Euro, dann für 24,50 Euro.

Den Code hat meine Frau heute auf Intagramm entdeckt, es steht dabei nur für kurze Zeit, daher weiß ich nicht wie lange er Gültig sein wird. Wir haben heute unser Ticket darüber gebucht.


Grüße aus dem südlichen Ostfriesland
Andreas
Hallo zusammen,

für alle, die wie auch ich, mit Gutscheincodes gerne etwas verbilligt die Messe besuchen wollen, kann ich weiter helfen.
Da pro Eintrittskarte ja  jeweils ein anderer Code nötig ist - so in den vergangene Jahren - habe ich dann nochmal das Internet befragt. Folgender Suchbegriff gibt mehrere Ergebnisse heraus:  intermodellbau 2024 gutscheincode

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

sieht man sich auf der Messe?

mal bissi Werbung machen

Am Stand von NordModell können die schicken Bausätze "live" begutachtet werden.
Halle 7, Stand 7.F04

Beste MesseGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard

Ich bin zwar am Wochenende in Duisburg, aber bis Dortmund ist mir es dann doch zu weit. 😉
Also ein klares NEIN.
Euch viel Spaß

Gruß Rudi
Hallo Gerhard,

Christian und ich sind am Freitag in Dortmund und schauen auf jeden Fall bei Euch am Stand vorbei.

Freuen uns schon, also bis Freitag 👋🏻.

Viele Grüße,
Jürgen
Hallo in die Runde,

zumindest die offizielle Seite

https://www.intermodellbau.de/

ist ja wirklich unterirdisch:

● Wenig nützlicher Hallenplan vorhanden, jedoch kein Plan der Messestände;

● Bzgl. Anreise wird der nahe Bahnhof "DO Signal Iduna Park" völlig unterschlagen.

Das bekommt jede Dorf-Verbraucher-Ausstellung besser hin.

Verwunderte Grüße, Norrskenet
Hi,

bin ganz erstaunt, das DM-Toys anscheinend auf der Messe nicht vertreten sein wird. Schade.

Gruß KarsteN
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Karsten

bin ganz erstaunt, das DM-Toys anscheinend auf der Messe nicht vertreten sein wird. Schade.

Nicht ganz, hier wirst du sie finden:

Modellbahn Union
Standnummer:  7.D06

Dietrich
Moin,

hier gibt es auch einen Messeplan:

https://messeapp.intermodellbau.de/#content=dashboard

Viele Grüße
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Dietrich M.

Modellbahn Union
Standnummer:  7.D06



Danke Dietrich, hätte ich mir eigentlich denken können.

Gruß KarsteN
Moin an alle,

aber MDVR Rautenhaus hat auch diesmal wieder keinen Stand.
Bei Hrn. Radtke hatte ich immer gerne mal vorbeigeschaut.

Gruß Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;