1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitalisieren Kato ET426

THEMA: Digitalisieren Kato ET426
Startbeitrag
Lynx - 23.03.24 18:24
Moin,
habe aus einem Anlagenrückbau einen Kato ET426 'geerbt', der aber leider teilweise zerlegt für einen Lichteinbau daher kam. Der Wagen mit dem Antrieb scheint fertig beleuchtet zu sein, der Beiwagen ist teilzerlegt.
Kann man diese Version auch mit anderen als Kato Decodern versehen, müsste ja auch mit einem D+H gehen?
Die Explosionzeichnungen für Ersatzteile aus der Verpackung sind nicht so aufschlussreich.
Hat jemand detailliertere Unterlagen?
Bei Lemke ist für dieses Modell auf der Homepage auch nichts zu finden.
Das ganze Teil sieht nicht so super stabil aus, deshalb lieber die Frage, bevor ich beim Zerlegen gleich etwas zerstöre.

Vielen Dank vorab

Gruß Heiner

Hallo Heiner,

ich den Triebzug im Frühjahr mit einem Kato / Zimo Sounddekoder bestückt. Der originale Lautsprecher ist nicht so dolle - siehe separaten Thread. Da es sich um sehr spezielle Dekoder handelt, kannst Du außer den Kato / Zimo mit und ohne Sound auf einen von ESU ausweichen. Andere kenne ich nicht.

Ich habe ein PDF mit der Lemke Betriebsanleitung und ein PDF zum Zimo Sounddekoder. Die könnte ich Dir per Email zuschicken, wenn ich wüßte wie. In der originalen Verpackung ist die Dokumentation auch spartanisch. Auf der Verpackung sind noch ein paar Infos zu Wagenreihung gedruckt.

Ciao, Lutz
Hallo Heiner!

Hier findest Du einen Umbaubericht mit nur einem D&H-Decoder für den ganzen Triebwagen: https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/kato-et425-V2.php

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;