1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Digital / MÜT nicht erreichbar

THEMA: Digital / MÜT nicht erreichbar
Startbeitrag
m160 - 28.03.24 19:33
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Anleitung von Digirail/Müt von der Homepage herunterladen.

Die Homepage ist aber nicht mehr erreichbar.
Weder auf der "de"-Adresse, noch auf der "eu".

Hat er nun komplett aufgehört?
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen!!

Gruß
Markus

Hallo Markus,

habe das gefunden: https://www.northdata.de/m%C3%BCt-Herstellung+...C3%BCnchen+HRB+65002

Gruß, Roland
Hallo Markus, hallo Roland!

Man muß dabei unterscheiden, daß die Firma MÜT ein Hersteller medizinischer Präzisionsgeräte war und die Firma MÜT Digirail ein Nebenzweig. Der Abnehmer der medizinischen Geräte hat sich einen anderen Zulieferer gesucht, und das hat die Insolvenz ausgelöst. Herr Stollner ist dann nach Adelzhausen umgezogen und hat MÜT Digirail weiterbetrieben. Wenn die Homepage nun nicht mehr existiert, könnte das darauf hinweisen, daß Herr Stollner dieses Unternehmen auch beendet haben könnte. Das ist aus dem Link von Roland für mich nicht so ganz klar ersichtlich.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Roland, hallo Elmar,

dass MÜT/Digirail damals die Insolvenz angemeldet hat, war mir bekannt, auch dass er privat das Digirail weiterführt.

Die "neue" Homepage war ja erreichbar, doch nun nicht mehr.

Dann werde ich wohl doch schauen, dass ich das MÜT-Zeug loswerde, gab ja eh fast keinen Support mehr von ihm und wenn, dann wollte er unverschämte Preise dafür.
Wollte ihm mal einen defekten Weichendecoder schicken, da ein Bauteil ausgefallen war (Weiche schaltete nur auf einem Ausgang).
Für den Preis der Reparatur hab ich fast 3 Weichendecoder von Stärz im zusammengebauten Zustand bekommen (hab mir aber dann davon die Bausätze gekauft).
Das waren dann mal schnell über 200€
Damit will ich keine Grundsatzdiskussion auslöste, ist nur eine Feststellung.

Euch trotzdem noch einen schönen Karfreitag
Gruß
Markus
Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten eine Preisanfrage bzgl. des Loklifts an Müt geschickt, da hat mir Herr Stollner geantwortet, dass er den Vertrieb aus Altersgründen eingestellt hat. Allerdings war aus der Mail nicht ersichtlich, ob er nur den Loklift nicht mehr vertreibt oder das gesamte Sortiment.

Gruß
Marco
Hi Marco,

wenn dem so ist, dass er aus Altersgründen endgültig aufhört, wäre es zumindest gut gewesen, dass er es auch auf der Homepage kommuniziert.
Dann würde man sich jeglichen Spekulation vermeiden.

Den Loklift habe ich auch von ihm.
Jedoch noch den Kleinen (9 Ebenen, 5 Gleise)

Hatte die Version 2 von ihm bestellt, da ich einen Käufer für meinen hatte.
Er hat mich immer verschoben, verschoben usw.
Irgendwann hat er dann zu mir gesagt, dass er Insolvenz angemeldet hat.
Bin nur hingehalten worden und das über mehrere Jahre hinweg.

Seitdem ist er ein rotes Tuch für mich gewesen.

Will nur hoffen, dass mein Lift noch lange hält 😇

Gruß
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: m160

... Dann werde ich wohl doch schauen, dass ich das MÜT-Zeug loswerde ...

Nööö - die Komponenten sind super und funzen einwandfrei - die bleiben da 😏👍

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo.

das Herr Stollner die 72 Jahre erreicht hatte, legte natürlich auch den Verdacht dar, das das Alter der Grund der Einstellung der HP war.

Gruß, Roland
@ Roland:
das stimmt schon, mir ist auch bewusst, dass er das entsprechende Alter hat.
Jedoch wäre es schön gewesen, wenn er zumindest auf der Homepage mitgeteilt hätte, dass er zu, Datum "X" aufhört.

Auch interessant, ob es einen Nachfolger gibt, der die Komponenten weiterführt, etc.

Sei wie es ist.

Trotzdem euch allen schöne Ostern
Markus
@8

Hallo Markus,

ich hatte Herrn Stollner gefragt, ob es einen neuen Produzenten für den Loklift gebe, aber dass verneinte er, bisher hat sich dafür wohl niemand interessiert. Schade.

Gruß
Marco
Gentlemen,
meine "Uralt" Komponenten (Weichendekoder, Belegtmelder, Zentrale und Trafos) von MÜT funktionieren auch noch einwandfrei.
Allerdings habe ich die Zentrale durch Stärz ersetzt. Aber nicht wegen "kaputt", sondern weil ich auch zusätzlich zu SX noch DCC fahre.
Im Jahr 2003 (i. W. Zweitausendunddrei) hatte Herr Stollner mal einen Kurs von Herrn Freiwald (Traincontroller) beherbergt. Seine Frau hat das Mittagessen gemacht.
Und die Komponenten funzen immer noch ....
Schade, dass er aufgehört hat, aber ich gönne ihm seien Ruhestand.
mfg Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;