1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Busch bringt T 174 in N

THEMA: Busch bringt T 174 in N
Startbeitrag
V36-Fahrer - 31.03.24 22:02
Guten Abend
für alle Forenmitglieder hier wollen wir auch nochmal auf unser kleines Ostergeschenk hinweisen ;)

Hier der Text zum Bild:

Sonnenstrahlen und Frühblüher gibt es nun auch in Schönheide zu Hauf. Fotograf Franz ist auf der Pirsch und hat hier ein Osternest entdeckt.
Doch da bricht kein Hühnchen durch die Schale.
Erst ist ein Greifer zu sehen, dann kamen Stück für Stück weitere Risse in der Schale dazu. Baggerarm, Fahrwerk und Kabine.
"Ein T 174!", ruft er laut aus und ist begeistert.
Aber ein ganzes Stück kleiner als der, der nebenan bei Busch hergestellt wird!
Ja lieber Franz, dann klären wir dich mal auf:
Geschlüpft ist hier nicht nur der T 174 in TT sondern auch der T 174 in N.
Diese werden wir in Zukunft auch produzieren.
Der T 174 im Maßstab 1:160 wird als 3D Druck Bausatz das Haus verlassen.
In Maßstab der Spur der Mitte (1:120) arbeiten wir bereits an der Herstellung der Spritzgußformen.
Wir wünschen allen Modellbauenthusiasten und unseren Mitarbeitern ein entspanntes Osterfest.
P.S.: Wir hoffen die Osterüberraschung ist mehr als nur gelungen πŸ˜‰

Die von V36-Fahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Super!
Eine gute Wahl!

VG Michael
Sehr schön πŸ‘πŸ‘πŸ‘πŸ™‚
Bin gespannt wie er wird.

Viele Grüße, Pierre
Moin!

Sieht super aus!

Welche Eier muss ich denn kaufen, damit der auch bei mir schlüpft?

Neugierige und ahnungslose Grüße

Björn

Nur Eier haben, zum ZusammenbauenπŸ˜€
Die Eier gibts nur bei den Hühner aus Buschheide ;)
@#4: :))) Ei weiß, die hab ich.

@#5: gibt's nen Link zur Legehenne?

Schönen Gruß

Björn

Wäre nicht noch der 31.03. würde ich das für einen Aprilscherz halten. Falls der Bagger kommt, freue ich mich sehr.

Grüße aus Berlin
Hallo Toni,
...zunächst ein großes Dankeschön für diese offene Form der Kommunikation,... hier eben rund ums Ei.
"Habter welche damit gezeigt hähä".😁

Auch ich bin ein Fan lustiger Geschichten rund um eine Szene oooder wie bei dir einem Produkt.

Die Auswahl war goldrichtig. πŸ˜πŸ‘
Nur so hilft sich die Zubehör Industrie selbst. Hier der Auhagen mit seiner Kohlehandlung und dort Buschheide und...  ähm ja!
Na daaaa bin ich ja gespaNNt was da küNftig iN Buscheide passiert und zu erlebeN ist.

Glückwunsch zur Idee und da werden sicher einige "Hundertviernsibzscher" ob als Ladegut (Bausatz?) oder eben so bei mir zum Einsatz kommen oooder Verkehrsstau beim Umsetzen verursachen.πŸ˜‰

🀫
Gruß Sven

Guten Morgen

@Mitropa: Fleißige Maler sind gern gesehen :) Einfach vorbei kommen.

@SSEB: Schön wenn die kleine Geschichte so gut ankommt. Es wird Ende April/ Anfang Mai noch weitere Überraschungen für die N Bahner geben ;)

Beste Grüße
Hallo Toni


mal ein schöne Vorfreude, dennoch bitte die 3D-Datei überarbeiten.
Der rechte hintere Reifen ist für meinen Wissensstand falsch herum montiert, Profilierung sollte in Fahrtrichtung sein und nicht anders herum, wie der es im rechten Vermuten lässt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Fortschritt_T_174-2_back.JPG


Grüße Jens

Hallo Jens.
Der 174 kann doch bestimmt auch mit 180° gedrehten Führerhaus fahren. Dann sind die Reifen der jeweiligen vorderen Achse im Profil richtig.
MfG Torsten
Matthias,
...für das NBM- Diorama habe ich gerade zwei T170iger lackiert und verbaut. Das ist kein Hexenwerk, Lediglich ein paar Abziehbilder wären noch von Vorteil gewesen.
Wenn Meister Mehlhose für die Inhaber von 10 linken Daumen ein paar Fertigmodelle in der Hutzenstube bastelt ist das okay . Ich benötige eher (vorgefärbte) Bausätze wie zB. die Ameisen von Auhagen.

Gruß Sven
Hallo,
Mit etwas Mühe bekommt man D3 Druck Teile schön hin. Und die Detailierung kann man ja noch steigern, wenn man mag.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Mit etwas Mühe bekommt man D3 Druck Teile schön hin. Und die Detailierung kann man ja noch steigern, wenn man mag.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#17 Hallo Torsten,

der sieht sehr gut aus. Woher bekommt man einen solchen Bausatz? Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen von shapeways. Der war von schlechter Qualität, das Material sehr mürbe.

Grüße aus Berlin
Hallo,
schön das Busch auch wieder in Spur N denkt
Gruß
Thomas
Hallo.
Einen Fortschritt T174 gibt es schon von als Bausatz, auf Wunsch auch als lackiertes Fertigmodell. Siehe hier: https://spur-n-modellbau.jimdofree.com/3d-druck-fahrzeuge/baustelle/t174/
Das Modell sher gut detailliert, ist größtenteils beweglich, die Kabine ist ein separates Teil um einen Baggerführer ein zu setzen. Der Oberwagen ist drehbar auf dem Unterwagen, der Baggerarm ist in allen Gelenkenbeweglich und der Greifer kann frei schwingen.
Der Anbieter hat auch den Vorgänger T172 und den Michurinbagger mit hohem und niedrigen Fahrerhaus, sowie den Bagger auf einem Sockel wie in mehreren Bw vorhanden im Programm.
Gruß
Harald
Hallo Carsten,
Der Bausatz ist von C & F .
Leider ist es im Moment sehr schlecht um seine Kontaktfreudigkeit bestellt.
Ich weiß aber nicht, warum das so ist.
MfG Torsten
Hallo Harald,

das Modell erinnert mich etwas an die (wer es noch kennt) „geschnitzten“ KEHI- Modelle.
Ein 1a Druck von Busch wäre zumindest mir da sehr willkommen.

VG Michael
Vielen Dank Torsten und Harald, da werde ich mich umschauen. Bei C&F habe ich schon mal gekauft und war zufrieden.

Grüße aus Berlin
....da müssen wir Toni nochmal fragen:

Wenn für TT gerade die Spritzgussformen vom 3D-Druck übernommen werden und in Arbeit sind, wieso glaubte ich daraus zu entnehmen, dass dies DANACH dann auch für den N-Bagger gilt. War es missverständlich formuliert oder stimmts oder habe ich Recht.

@Harald....
naja also der Gedruckte 174er ist eher doch ein Produkt von gestern. Neue Drucke sind da schon etwas anderes und gegen einen zarten eingefärbten Spritzguss wie heute aus geübter Hand geliefert (...lassen wir exotische Ofenrohre mal aussen vor) kommt noch immer kein Drucker zu bezahlbaren Preisen heran.

@Torsten,
....schau mal, die Adresse hat sich geändert... und ja, die Lieferzeiten sind etwas länger geworden und ja, über eine Fehllieferung reden wir zur Kleinserienmesse in DD persönlich, wenn er teilnehmen kann....

Gruß Sven
@SSEB

Die Spritzgußformen entstehen aus den Daten die bereits für den H0 Bagger gesammelt und aufgearbeitet worden sind.
Das aus diesen CAD Daten auch ein 3D Druck Bagger entstehen kann, seht ihr im Bild.

Der N Bagger wird als 3D Druck Bausatz angeboten. Hierzu noch einmal Formen herstellen zu lassen ist aktuell nciht geplant.
Hallo Sven,
Die Mail Adresse, die auf der Seite steht habe ich. Ich bekomme trotzdem keine Antwort.
Ich versuche es halt weiter.
MfG Torsten
#25 Toni,
vielen Dank für die Klarstellung.
Mit einem Bausatz kann ich etwas anfangen.

Schöne Woche und Gruß
Sven
Hallo Michael.
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Hundertsechziger

das Modell erinnert mich etwas an die (wer es noch kennt) „geschnitzten“ KEHI- Modelle.
Ein 1a Druck von Busch wäre zumindest mir da sehr willkommen.


Ich kann dir garantieren, der Druck von Andreas Meyer ist voll i.O. , ich hoffe aber für dich, dass Busch es schafft, alle Hydraulikleitungen maßstäblich dar zu stellen (im Original 2,5 cm dick, durch 160 etwas aufgerundet dann doch noch knapp 0,015 mm), denn alles dickere ist Kehi handgeschitzt.
Das Problem ist nur, dass die meisten hier ein 4 cm großes Modell sich in voller Größe aus einem mindestens 50 cm breiten Monitor anschauen. Ich hab mal Bilder gemacht, die es dir auf dem Monitor in etwa Originalgröße zeigen:
Gruß,
Harald


Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven.
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: SSEB

@Harald....
naja also der gedruckte 174er ist eher doch ein Produkt von gestern. Neue Drucke sind da schon etwas anderes und gegen einen zarten eingefärbten Spritzguss wie heute aus geübter Hand geliefert (...lassen wir exotische Ofenrohre mal aussen vor) kommt noch immer kein Drucker zu bezahlbaren Preisen heran.


Du weißt es also schon, wie alt der 3D-Druck vom Andreas ist?
Doch nicht?
Ja warum, behaupten kannst du es doch aber.
Das Teil vom Andreas ist noch kein Jahr alt. Und was meinst du mit exotischen Ofenrohren? Etwa das schwarze Teil, das da auf der rechten Seite aus dem Dach des Motorraum raus guckt? Wenn man etwas Kenntnis vom Original hätte, dann wüsste man dass das der Luftfilter ist mit 25 cm Durchmesser und dir ist jetzt der 1 mm Durchmesser zu dick?
Fragende Grüße,
Harald

Hallo Harald,
Ich denke mit Ofenrohren aus Spritzdruckguss sind Handläufe für Ludmillas gemeint, oder Sven?
Ansonsten sollte doch jeder selbst entscheiden, welchen Druck er für sich am Besten findet.
Für mich ist gerade nanofaktura.pl das Maß aller Dinge,da hat z.B der Motor des Kamaz einen freistehenden Keilriemen für das dargestellte Lüfterrad.
MfG Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;