Anzeige:
THEMA: Märklin wird eine neue Spurgröße entwickeln.
THEMA: Märklin wird eine neue Spurgröße entwickeln.
Henky - 01.04.24 10:23
Hallo Moba,
bin mal gespannt, ob die gut werden. Passt leider nicht in meinem Garten.
https://youtu.be/Q2pYPCvI7MM?si=ouNQsmTuWF6LOVwH
Grüße Henning
bin mal gespannt, ob die gut werden. Passt leider nicht in meinem Garten.
https://youtu.be/Q2pYPCvI7MM?si=ouNQsmTuWF6LOVwH
Grüße Henning
1. April
Haben es wenigstens versucht mit einem Aprilscherz. Von den anderen Herstellern kam ja gar nichts.
A.T. (Nicht E.T. oder AT-AT)
A.T. (Nicht E.T. oder AT-AT)
MobafaN160 - 01.04.24 10:31
Ja und in der Konstruktion wird Cannabis angebaut, das steigt die Kreativität.
April April!
LG ChristiaN
April April!
LG ChristiaN
Hallo,
ich dachte, die Abteilung "Vorbildbau" gibt's schon länger bei Märklin?
Viele Grüße
Michael
ich dachte, die Abteilung "Vorbildbau" gibt's schon länger bei Märklin?
Viele Grüße
Michael
Na Schrumpfschläuche wurden mir heute für die Moba auch schon angeboten xD
LG Stephan
LG Stephan
Analog oder schon Digital ?
LG Michi 1
LG Michi 1
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Loktiger
Von den anderen Herstellern kam ja gar nichts.
Was manche Hersteller aktuell so an Qualität liefern, könnte man meinen das ganze Jahr über sei der 1. April... ...duck und weg.
Gruß Andreas
Norrskenet - 01.04.24 11:18
Moin,
und wenn das kostenintensive Hochregallager endlich wieder 'raus ist, wird es durch M* überhaupt keine Ersatzteile mehr geben: Wieso auch, funktioniert doch alles bestens.
Stadler wird angesichts dieses neuen Wettbewerbers bald keinen einzigen FLIRT mehr an MAV und GySEV liefern können.
Hmh, wieso kommt Ihr überhaupt darauf (vgl. z.B. #1), dass dies ein Scherz sei?
So zurück an meine Moba, wo gerade meine analoge Minitrix Dm+Dm3+Dm (die 2. Auflage bereits im blauen 1990er-Jahre-Design) mit ihren vierzig Erzwagen durch das verschneite Lappland zieht, während die Motorschlitten von Busch wartend an den BÜ röhren.
Beste Grüße Norrskenet
und wenn das kostenintensive Hochregallager endlich wieder 'raus ist, wird es durch M* überhaupt keine Ersatzteile mehr geben: Wieso auch, funktioniert doch alles bestens.
Stadler wird angesichts dieses neuen Wettbewerbers bald keinen einzigen FLIRT mehr an MAV und GySEV liefern können.
Hmh, wieso kommt Ihr überhaupt darauf (vgl. z.B. #1), dass dies ein Scherz sei?
So zurück an meine Moba, wo gerade meine analoge Minitrix Dm+Dm3+Dm (die 2. Auflage bereits im blauen 1990er-Jahre-Design) mit ihren vierzig Erzwagen durch das verschneite Lappland zieht, während die Motorschlitten von Busch wartend an den BÜ röhren.
Beste Grüße Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Haben es wenigstens versucht mit einem Aprilscherz. Von den anderen Herstellern kam ja gar nichts
Hallo,
ETS Schweikhardt bietet im heutigen Newsletter immerhin einen Nenngrößen-Schrumpfschlauch von Spur TT auf Spur N an:
https://t6dcd06d3.emailsys4a.net/mailing/153/74...9593e2670/index.html
😀
Grüße
Markus
...und so neu ist das auch nicht, auf der Lahntalbahn testet man bereits seit einiger Zeit das entsprechende Gleis dazu:
https://www.bahnbilder.de/bilder/vorschau/799/2...in-diesmal-von-.webp 😜
Gruß Andreas
https://www.bahnbilder.de/bilder/vorschau/799/2...in-diesmal-von-.webp 😜
Gruß Andreas
Beitrag editiert am 01. 04. 2024 11:36.
Schade , es kommt wohl nicht 😉.
Ich wünsche mir ja immer noch in N Dampfloks mit echten, auf Papua geschrumpften Lokführern und Heizern, die echte Kohle in sie Lok schaufeln.
Gruß
Martin
Ich wünsche mir ja immer noch in N Dampfloks mit echten, auf Papua geschrumpften Lokführern und Heizern, die echte Kohle in sie Lok schaufeln.
Gruß
Martin
Mal gespannt wie Vossloh, CAF, Henschel, Alstom & Co. darauf reagieren.
Werden sie gegenangreifen und beginnen Modelle in H0 AC zu produzieren?
L.G.
Wolfgang
Werden sie gegenangreifen und beginnen Modelle in H0 AC zu produzieren?
L.G.
Wolfgang
Norrskenet - 01.04.24 16:15
@14: Hallo Wolfgang,
zumindest die Traditionsfirma Henschel wird wohl nicht mehr reagieren, denn sie ist - über mehrere Zwischenstufen - inzwischen in Märklin (nein, NOCH nicht), emm Alstom aufgegangen.
Bei Siemens hingegen ist der Teufel los:
Führende Manager wurden aus ihrem Oster-Urlaub zurückbeordert sowie der Strategiechef der Bahn-Sparte einbestellt, hatte er diese Marktentwicklung doch - und das allen signifikanten Anzeichen wie LGB zum Trotz - nicht vorhergesehen.
Eine Gewinnwarnung wird vorbereitet - die weltweit gestellte Frage lautet: Wie werden die Börsen reagieren?
Die chinesische CRRC, der weltweit größte Schienenfahrzeughersteller, will sich jetzt indes aus zumindest aus dem europäischen Bahnmarkt völlig zurückziehen.
Ein solches Erdbeben hat die Branche schon lange nicht mehr erlebt.
Beste Grüße, Norrskenet
zumindest die Traditionsfirma Henschel wird wohl nicht mehr reagieren, denn sie ist - über mehrere Zwischenstufen - inzwischen in Märklin (nein, NOCH nicht), emm Alstom aufgegangen.
Bei Siemens hingegen ist der Teufel los:
Führende Manager wurden aus ihrem Oster-Urlaub zurückbeordert sowie der Strategiechef der Bahn-Sparte einbestellt, hatte er diese Marktentwicklung doch - und das allen signifikanten Anzeichen wie LGB zum Trotz - nicht vorhergesehen.
Eine Gewinnwarnung wird vorbereitet - die weltweit gestellte Frage lautet: Wie werden die Börsen reagieren?
Die chinesische CRRC, der weltweit größte Schienenfahrzeughersteller, will sich jetzt indes aus zumindest aus dem europäischen Bahnmarkt völlig zurückziehen.
Ein solches Erdbeben hat die Branche schon lange nicht mehr erlebt.
Beste Grüße, Norrskenet
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;