1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: HOWTO: Kato Signal in 15 Minuten auf DCC umstellen

THEMA: HOWTO: Kato Signal in 15 Minuten auf DCC umstellen
Startbeitrag
Bart-san - 02.04.24 09:00
Hallo an alle Japan Train-Fans.

Hier ist die ultimative Anleitung, wie Ihr Euer Kato-Signal in 3 einfachen Schritten mit der Z21 Start Control Unit (Roco) oder einer anderen DCC-Steuereinheit auf DCC umstellt.

Nach langer Suche hatte ich endlich Erfolg und kann die KATO-Signale mit DCC steuern.

Stellt Euer Kato-Signal in 3 einfachen Schritten auf DCC um.

https://www.youtube.com/watch?v=CCdfDFcWcXI

Viel Spaß!

Eure Kommentare, shares und Likes sowie Fragen sind willkommen 👍


Hallo,

Könntest Du bitte den Link zu dem Händler in Taiwan hier einstellen?

Es wäre natürlich schön wenn es die Platine in Europa zu kaufen gäbe.

Grüße, Peter W
Ist ne drM Platine

https://drm.com.tw/

Grüße

Stephan
Moin,

der Link zum Händler ist im Video zu sehen... ab Minute 1:29
;)

Allerdings bin ich schon fast gewillt, die Platine über e-Bay zu verkaufen, für alle die, die sich das nicht zu trauen, oder möchten ...

Gib mir noch ne Woche Bedenkzeit...
Gerne dürfen sich hier alle Melden, die Interesse hätten!

Hallo,

https://drm.life/product/sd605-signal-dcc-decoder/

Out of stock...

Grüße, Peter W
Hallo,

habe schon einige Sachen bei drM in Taiwan bestellt. War absolut problemlos.

Gruß
Uli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Out of stock...



Warte 2 Wochen, ist ein Kleinserienhersteller, kommt immer mal wieder rein.

(Mit Außnahme der 8 Port Weichensteuerung, die wird grade überarbeitet)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allerdings bin ich schon fast gewillt, die Platine über e-Bay zu verkaufen, für alle die, die sich das nicht zu trauen, oder möchten ...



Ich möchte nicht der Typ sein der dich ins offene Messer laufen lässt, und eigentlich wollten wir mit der Ankündigung warten, aber wir sind bereits beinahe fertig mit allen Vorbereitungen drM Produkte in unseren Shop aufzunehmen, dauert nur noch ein klein wenig da CE und WEEE Geschichten halt ein wenig Zeit brauchen.

Grüße

Stephan

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich möchte nicht der Typ sein der dich ins offene Messer laufen lässt, und eigentlich wollten wir mit der Ankündigung warten, aber wir sind bereits beinahe fertig mit allen Vorbereitungen drM Produkte in unseren Shop aufzunehmen, dauert nur noch ein klein wenig da CE und WEEE Geschichten halt ein wenig Zeit brauchen.



mit dem Unterschied, das Ihr Geld damit verdienen müsst  ;) ^^

Aber schön, das zu hören... ich bin im übrigen DER Typ der genau dieses vor ca. 3 Monaten bei Euch angefragt hat, ob Ihr auch an diese Boards drankommt, auf Grund Eurer gute Beziehungen dahin ^^ (Bis heute übrigens keine Rückmeldung erhalten!)

Und jetzt mit meinem Video wissen dann auch alle, wie man die auf DCC umstellt... was in der original Anleitung etwas "undeutlich" war... und mich auch 2-3 Tage gekostet hat, es heraus zu bekommen :)

Also ... GOGOGOOOOOOO J-Scale !!!!

Da könnte man so viel mehr machen... PoM, Aspects, Sensorausgang. Auch ist die Auswahl an CV weniger als mager. Adresse auf dem Programmiergleis änden, Fehlanzeige. Hardware fein gemacht, Preise auch im Rahmen, Software bedürftig. Gilt auch für die Fahrdecoder (ohne CV für Höchstgeschwindigkeit oder Verzögerung).

Grüße,
Harald.

PS
Ja, man muss sich mit http ohne s rumschlagen um an die PDFs zu kommen.
Hallo,

weiß jemand welcher Prozessor da drauf ist?

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber schön, das zu hören... ich bin im übrigen DER Typ der genau dieses vor ca. 3 Monaten bei Euch angefragt hat, ob Ihr auch an diese Boards drankommt, auf Grund Eurer gute Beziehungen dahin ^^ (Bis heute übrigens keine Rückmeldung erhalten!)



Kannst mir da PN oder eMail nochmal schreiben, da möcht ich nachhaken wer da gepennt hat, "keine Rückmeldung" reagier ich allergisch, sowas geht gar nicht, auch nicht in unserem Haus, da würde ich gerne schauen.

Grüße

Stephan
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kannst mir da PN oder eMail



Na im Nachhinein ist es nicht wirklich schlimm... eher sogar gut ... denn dadurch habe ich ne menge herausgefunden (oder eher "müssen")...
u.a. wie man zum Beispiel direkt in Japan bei jedem Shop (und nicht nur Amazon)  bestellen kann, auch und gerade bei denen, die NICHT international versenden  :)

Hierzu mache ich demnächst auch mal ein Video :P  

LG Bart


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;