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THEMA: Bemo Regioshuttle Hilfe gesucht
THEMA: Bemo Regioshuttle Hilfe gesucht
Ralf2001 - 03.04.24 18:21
Hallo
Ich suche Zum Digitalisieren eines Bemo Regioshuttle eine Betriebsanleitung zum Digitalisieren.
Leider ist bei mir keine Dabei. Ich wäre dankbar über eine Foto oder eine PDF in Digitale Form.
LG Ralf
Ich suche Zum Digitalisieren eines Bemo Regioshuttle eine Betriebsanleitung zum Digitalisieren.
Leider ist bei mir keine Dabei. Ich wäre dankbar über eine Foto oder eine PDF in Digitale Form.
LG Ralf
spur.n.bahner - 03.04.24 18:43
Hallo Ralf,
ich wollte meinen RS auch schon mal digitalisieren. Nach dem Öffnen hatte ich gesehen, dass man eine Analogdummy-Platine herausbrechen muss. Dann lässt sich ein Decoder einlöten. Ich habe es aber gelassen....
Schau mal hier, der Lui hat einen RS digitalisiert: https://www.youtube.com/watch?v=-mv0BCv0Oss
Gruß
Jürgen
ich wollte meinen RS auch schon mal digitalisieren. Nach dem Öffnen hatte ich gesehen, dass man eine Analogdummy-Platine herausbrechen muss. Dann lässt sich ein Decoder einlöten. Ich habe es aber gelassen....
Schau mal hier, der Lui hat einen RS digitalisiert: https://www.youtube.com/watch?v=-mv0BCv0Oss
Gruß
Jürgen
Beitrag editiert am 03. 04. 2024 18:54.
Hey Jürgen
Soweit war ich auch gekommen aber laut seiner Beschreibung soll ich noch Leiterbahnen trennen aber er zeigt die leider Nicht wo. Daher so ich ja die Beschreibung dazu da ist es ja nochmal alles beschrieben
Gruß Ralf
Soweit war ich auch gekommen aber laut seiner Beschreibung soll ich noch Leiterbahnen trennen aber er zeigt die leider Nicht wo. Daher so ich ja die Beschreibung dazu da ist es ja nochmal alles beschrieben
Gruß Ralf
spur.n.bahner - 03.04.24 19:10
Hallo Ralf,
schau mal ab 8:40, der zeigt er kurz, wo getrennt wird.
Gruß
Jürgen
schau mal ab 8:40, der zeigt er kurz, wo getrennt wird.
Gruß
Jürgen
Hallo Ralf!
Die Anleitung zum Regio Shuttle zeigt deutlich, daß die Leiterbahnen dort, wo zwei Pfeile aufeinanderstoßen, getrennt werden sollen. Das sind zwei Stellen auf der Oberseite der Platine, die zusätzlich noch mit einem "T" versehen sind. Des weiteren sollen zwei Stellen, die mit "B" gekennzeichnet sind, durch eine Brücke verbunden werden. Diese Stellen befinden sich auf der Unterseite der Platine. Das ist alles ganz problemlos zu finden.
Herzliche Grüße
Elmar
Die Anleitung zum Regio Shuttle zeigt deutlich, daß die Leiterbahnen dort, wo zwei Pfeile aufeinanderstoßen, getrennt werden sollen. Das sind zwei Stellen auf der Oberseite der Platine, die zusätzlich noch mit einem "T" versehen sind. Des weiteren sollen zwei Stellen, die mit "B" gekennzeichnet sind, durch eine Brücke verbunden werden. Diese Stellen befinden sich auf der Unterseite der Platine. Das ist alles ganz problemlos zu finden.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Ralf,
die Anleitung könnte ich dir als PDF zukommen lassen. Elmar hat das Wesentliche zum Digitalisieren schon geschrieben.
Der Regioshuttle ist optisch gut gelungen. Er passt allerdings von der Fensteranordnung nur zur WEG-Version der Strohgäu- und der Schönbuchbahn (das waren auch die ersten vier Fahrzeuge der Serie).
Fahrtechnisch ist der Regioshuttle eher problematisch. Läuft dein Regioshuttle ohne Rattergeräusche? Von vier Regioshuttles war bei mir keiner ohne gerissene Zahnräder. Inzwischen habe ich nur noch zwei Regioshuttles wovon einer ohne Antrieb ist.
Grüße
Markus
die Anleitung könnte ich dir als PDF zukommen lassen. Elmar hat das Wesentliche zum Digitalisieren schon geschrieben.
Der Regioshuttle ist optisch gut gelungen. Er passt allerdings von der Fensteranordnung nur zur WEG-Version der Strohgäu- und der Schönbuchbahn (das waren auch die ersten vier Fahrzeuge der Serie).
Fahrtechnisch ist der Regioshuttle eher problematisch. Läuft dein Regioshuttle ohne Rattergeräusche? Von vier Regioshuttles war bei mir keiner ohne gerissene Zahnräder. Inzwischen habe ich nur noch zwei Regioshuttles wovon einer ohne Antrieb ist.
Grüße
Markus
Hallo Markus!
Ich habe einen motorisierten Regio-Shuttle und einen unmotorisierten. Mit Hilfe von zweipoligen Magnetkupplungen konnte ich die Stromabnahme und damit die Zuverlässigkeit der "Doppeltraktion" deutlich verbessern.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich habe einen motorisierten Regio-Shuttle und einen unmotorisierten. Mit Hilfe von zweipoligen Magnetkupplungen konnte ich die Stromabnahme und damit die Zuverlässigkeit der "Doppeltraktion" deutlich verbessern.
Herzliche Grüße
Elmar
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