1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Decoder Hersteller CV8 = 53 ?

THEMA: Decoder Hersteller CV8 = 53 ?
Startbeitrag
TKHamburg - 13.04.24 18:54
Hallo zusammen,
Habe bei Ebay eine V65 gekauft, laüft sehr gut.
Hab mal mit CV8 den Hersteller des Decoders ausgelesen : 53
Weiß jemand was das für ein Herstelller ist?
Liebe Grüße
Thomas

Hallo

laut zBsp. dieser Liste hier:

https://ncedcc.zendesk.com/hc/en-us/articles/20...-Value-listed-in-CV8

ein Rautenhaus.

Beste Grüsse
Samuel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Thomas

Hallo Thomas!

Vorsicht! Wenn die V65 von Minitrix und bereits ein paar Jahre alt (5 - 10),önnte es auch ein Decoder von Doehler & Haass sein, der mit Code von unserem leider verstorbenen User Ho verbessert wurde.

Beste Grüße

Boris
Hallo,

ich glaube die gab es nur von Arnold.

Grüße, Peter W
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Peter

ich glaube die gab es nur von Arnold.

Ja, aber nur OHNE Decoder.

Dietrich
Hallo,

von Minitrix gab es nie eine V65. Das wird eine Arnold V65 mit einem handesüblichen Rautenhaus-Decoder sein. Damit hatte ho nichts zu tun.

Grüße
Markus
Hallo Peter, Dietrich und Markus!

Danke für die Infos! Ich schrieb ja auch extra einen Conditional-Satz in #3, "wenn ..., dann eventuell ....".

Im übrigen würde ich nie behaupten wollen, dass Ho nicht mit Loks anderer Hersteller als Minitrix zu tun hatte, weil ich selbst einen von ihm mit einem Decoder samt seinem Code nachgerüsteten ÖBB 5081 von Piko und einen ÖBB 5022 von Fleischmann besitze, natürlich mit Features, die es ab Werk nie gab.

Ergo: ja natürlich deutet CV 8 = 53 auf einen Decoder von Rautenhaus hin, aber ich würde mich nie wundern, wenn die Anleitungen von Rautenhaus dann doch nicht für den Decoder passen, wenn ich die Geschichte des konkreten Modells nicht kenne.

Beste Grüße

Boris


Hallo

Die "handelsüblichen Rautenhaus-Decoder" waren D&H-Decoder mit Firmware von ho.

Dietrich
Hallo Dietrich,

man muß hier differenzieren. Zwischen handelsüblichen Decoder von Rautenhaus und von ho auf der Insel überarbeiteten Decodern. Für letztere durfte ho die Herstellerkennung von Herrn Radtke nutzen und aus manchen D+H Decoder wurden so nachträglich ein Rautenhaus-Decoder.
Bei einer Arnold V65 mit CV8=53 sollte man einem handelsüblichen Rautenhaus-Decoder erwarten und kein auf den Kanaren überarbeitetes Spitzenmodell mit überarbeiten Microcode.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;