1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Unfall Fleischmann 7410

THEMA: Unfall Fleischmann 7410
Startbeitrag
Brücke - 22.04.24 13:53
Hallo liebe Leser,
mein Gläserner Zug ist aus der Vitrine gefallen und nun habe ich einen Haufen Einzelteile, die ich nicht richtig zuordnen kann. Die Kartoneinlage reicht leider nicht für den Wiederaufbau.
Hat jemand eine genauere Explosionszeichnung von dem Zug?
Auf alle Fälle vielen Dank für Hilfe
Peter

Hallo Peter,

schicke dir eine PN.
Gruß
Bernd
Hallo,

hier kannst Du die verschiedenen Ersatzteillisten herunter laden:
https://www.fleischmann.de/fde/ersatzteile?et=7411

Exposionszeichnungen gibt es leider nicht.
Der Aufbau ist bis heute unverändert.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, zur Erinnerung, bitte auch Baureihe oder Fahrzeugbenennung, nicht nur Artikelnummer.
Gruß ðŸ¤”tto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Otto,.
Steht doch im Text,das es sich um den Gläsernen Zug handelt

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
aber nicht im Titel...

Gruß
Norman
Ja, ist das s o o. schwer zu verstehen???? 😵😵😵😵😵😵
Mit etwas genervten  Gruß ðŸ˜‰tto
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Peter, zur Erinnerung, bitte auch Baureihe oder Fahrzeugbenennung, nicht nur Artikelnummer.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Steht doch im Text,das es sich um den Gläsernen Zug handelt


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber nicht im Titel...


wer helfen möchte:
... der googelt kurz

meint
Günter
Auch Günter hat es nicht verstanden.Man will doch nicht Googeln wenn der Thread nicht intessiert¡!!!!!!!!!!!!!!!
🥵tto
Hallo Günter,
versteht jeder, bis auf ottopa,

Gruß
Bernd
Hallo Otto,

einfach Threads nicht öffnen, die dich nicht ansprechen.

Gruß
Bernd
Immer daran denken, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Hallo Leute,

ist das so schwierig, möglichst viel Informationen in den Eröffnungsbeitrag und die Überschrift zu packen?
Schließlich will der Fragensteller doch eine Antwort bzw. sucht Hilfe, oder warum eröffnet man sonst einen derartigen Thread?
Und dann sollen sich die Antwortenden erst schlaumachen, worum es geht?

Und nein, niemand "muss sich nackig machen" (wie mir auf die Bitte nach mehr Information schon vorgeworfen wurde), aber die Antwort könnte dann halt auch auf sich warten lassen, wenn man mit vorhandenen Informationen geizt... lch halte mich mittlerweile immer öfter schon zurück, wenn ich erst suchen muss. Meine Zeit ist mir da zu wertvoll.

An Ottopa:
Leider kämpfst Du da gegen (die immer gleichen) "Windmühlen", wie man auch hier im Thread lesen kann...

Viele Grüße
Michael
Ach ja, PS zur Info:  „Gläserner Zug" 491 001, ehemals ET 91 01, steht nach einem schweren Unfall renovierungsbedürftig im Bahnpark Augsburg
#11  ja, aber sie helfen zu entspannen
😭tto
Hallo Michael
vielen Dank für deine informative Antwort

Gruß
Bernd
Moin Peter,

wurde Dir inzwischen geholfen, so dass Du den 491 wieder zusammenbauen kannst? Aus dem Wort Fleischmann in der Überschrift und den Wörtern Gläserner Zug im Text konnte ich diese Modell identifizieren . Ich kenne ihn innen nur zu gut, weil ich ihn bei Digitalisieren komplett zerlegt hatte. Die Kontaktstreifen und die Lichtleiter sind darin schon etwas diffizil verbaut.

Gruß
Jürgen
Hallo, ich habe hier von einem Umbau noch ein Gehäuse für den weiß-blauen, falls es zersplittert sein sollte.
Bei Bedarf PN.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo,
.an alle Zerleger und Umbauer:

Meiner aus der letzten Serie läuft extrem unwillig an, wäre zwar noch unter Garantie aber ich fürchte eine Reklamation ist zwecklos, die Motore sind vermutlich nicht besser. Hat einer von Euch eine Idee was man dagegen tun kann, oder hilft da ohnehin nur ein Glockenankermotor?

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ohnehin nur ein Glockenankermotor



Hallo Peter,

bei der langen Motorwelle bin ich bzgl des Umbau auf GAM skeptisch. die Welle wird ja nur mit einem kleinen Stützpunkt geführt, wenn das nicht sauber fluchtet, hast Du einen Exenter mit Vibrationsalarm gebaut.

Grüße Michael Peters
Also ich verstehe ottopa schon: wenn ich mit „fleischmann 7410“ nichts anfangen kann, klicke ich das nicht an. Aber vielleicht hätte ich einen Gläsernen Zug und könnte helfen…

Heinzpeter
#15 Hallo Jürgen,

hatte Peter angeschrieben und Ihm angeboten ein Ersatzteilblatt zusenden. Bisher keine Antwort.Ein Sprichwort sagt "Keine Antwort ist auch eine". Man möchte helfen und erhält keine Rückmeldung, schade.

Gruß
Bernd
Hallo Michael,

ich ziehe eigentlich den sb Umbau in Betracht, weil der hat auch noch Schwungmasse.

Grüße, Peter W
Also ich habe den GAM in meinem Umbau in den DT59 erfolgreich zum Einsatz gebracht. Allerdings ist die lange Welle tatsächlich ein Problem. Meinen rot-gelben muss ich immer eine Weile "einfahren", bevor er im Normalbetrieb vernünftig läuft. Ich habe da den Verdacht, dass die Welle innen irgendwo schleift, bin dem aber nicht weiter nachgegangen. Es kann auch einfach ein Problem des FLM-Motors sein.
Beste Grüße,
Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;