1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Passen Piko + Flm IC-Wagen orientrot?

THEMA: Passen Piko + Flm IC-Wagen orientrot?
Startbeitrag
Stecker* - 26.04.24 20:02
Juhu!

Hat jemand Lust einmal den neuen Piko Bm235 in orientrot/violett/weiß mit einem Flm-IC-Wagen in gleicher Farbe zu kuppeln und mag dies per Foto zeigen? Auch habe ich die Halberstädter IC-Wagen in orientrot, passen die mit den Pikos?

Ich würde vor einer Bestellung gerne sehen, wie hoch der N-typische Grusel-Grad wäre.

Man weiß ja leider nie...

Lieben Dank!
Olaf

Es lassen sich ja schon die IC-Wagen "West" und "Ost" je von Arnold nicht höhengleich kombinieren...

Viele Grüße
Robert
Hallo,

Die ersten 3 orientroten Wagen sind doch erst heute im Piko Newsletter zur Auslieferung angekündigt worden, oder?
Fleischmann werden sich aufgrund der Höhe prinzipiell nicht mit anderen Fabrikaten gut kombinieren lassen. Das sollte bekannt sein, am ehesten noch mit Roco.

Grüße, Peter W.
Äh die orientroten ic wagen von piko sind doch noch garnicht ausgeliefert. Sollten September 24 glaub ich kommen...
Aber ich hab die blau beigen piko ic wagen. Nie im Leben passen die zu den Fleischmann höhenmäßig. Es sei denn die ex roco bpmz.

Fabian
Hallo Matthias,

wie kann man sowas als ex-Fleischmanner bloß fragen?

Unter Fleischmann Wagen versteht man selbstverständlich nur und ausschließlich die hochhackigen aus der Zeit der Gebrüder Fleischmann, nur echt mit der Zentralschraube im Drehgestell! Und sonst gar nichts!

Grüße, Peter W.

Die Wagentypen Avmz, Apmz, BMW in Orientrot von piko sind lieferbar.

Uli #6 war schneller. Ich hatte noch einmal nachgeschaut.

Gruß
Martin
Hallo Olaf,

Vergleichsbilder mit den alten Farben kann ich dir anbieten. Das erste mit dem Piko Bm 235 und dem Roco Avmz 207 (Fleischmann 814403). Das zweite mit dem Piko Bm 235 und einem Arnold Halberstädter. Man kann auch ohne die orientrote Lackierung schon erkennen in welche Richtung das gehen wird.

Piko liefert die aktuellen Neuheiten mal wieder sehr schnell aus. Die IC-Wagen in den Produktfarben sind wieder ein gutes Beispiel. Newsletter versendet und Wagen beim Händler verfügbar

Bin mal gespannt ob bei den Avmz 111 noch optional die alten Tritte beiliegen. Es gab mindestens ein Avmz 111 welcher noch mit den festen Trittstufen in den produktfarbenen Farbtopf gefallen war.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht hilft es manchmal zu erkennen, dass man selbst und die eigenen Sichtweisen nicht der Mittelpunkt der Welt sind


Den gebe ich gerne zurück.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

im Nachgang ein Bild des neuen Piko 40669
mit einem Fleischmann (ehemalige Roco Form) Eurofima Wagen. Das passt ganz gut…

Der Fleischmann Eurofima hat eine verkürzte MTR Kupplung, der Piko noch die Originale.

Viele Grüße
Volker

Die von Volker H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Volker,

danke für das Bild. Die IC-Wagen und vor allem auch die Lackierung passen recht gut zueinander.

Grüße
Markus
Passt denn das Blau der 2. Klasse Wagen der ersten Serie zu dem Blau der Hobbytrain 184? Vielleicht kann da jemand von euch vergleichen?
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;