1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Frage zu Fehler bei Programmierung Decoder Fa. Decoderwerk

THEMA: Frage zu Fehler bei Programmierung Decoder Fa. Decoderwerk
Startbeitrag
Fahrzeughalter - 27.04.24 12:54
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Decoder von Decoderwerk gekauft.

https://www.decoderwerk.com/c/motorantriebe

Die 4 fach Decoder habe ich ordentlich programmieren können. Bei den achtfach Decodern habe ich stets Probleme mit der Programmierung. Die eingegebenen Werte stimmen nicht mit den späteren Adressen überein, mit denen sich die Weiche schalten lässt.

Ich habe die Roco Multimaus´. Ich habe ein Beispielvideo angehangen.

Kann mir jemand mitteilen, was ich falsch mache?

https://www.youtube.com/watch?v=RBEjC0ToWEo

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,
habe die gleichen Decoder wie Du.
Programmietaste am Decoder drücken, entsprechende Weiche betätigen und Programmierung stimmt.
Anders habe ich es nie gemacht.

Gutes Gelingen!

BG Lutz
Hallo Steffen,
ich habe ebenfalls einige Decoder von Decoderwerk. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Die Multimaus wurde auf den Modus Weichen gestellt. Dann habe ich den Decoder wie in der Anleitung beschrieben auf programmieren gestellt und die Adresse in der Multimaus eingestellt, die der Decoder haben sollte. Also in meinem Fall die Adresse 45. Dann ein Klick auf die Tasten, die die Weichen stellen und der Decoder hat die Adresse 45 genommen. Versuch es mal.
LG
Berthold
Hallo zusammen,

das Programmieren mittels Programmiertaste am Decoder funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte ursprünglich geplant über die CV Programmierung alles zu programmieren,  da ich für die Katoweichen die Stellzeit von 4 auf eine Sekunde verringern wollte.

So kann ich jetzt die Decoder einsetzen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Steffen
Hallo,

bei der Multimaus sind die Weichenadressen um einen Block (4 Weichen = 1 Decoder Adresse) verschoben. Wenn man die z21 nutzt, kann man in der Maintenance App einstellen, ob Adressen von Schaltdecodern mit Basis 0 oder Basis 1 gezählt werden sollen.

Grüße, Peter W
#3

Hi Steffen,

schön, dass es geklappt hat!
Habe auch Kato-Weichen und die Schaltzeit reduziert .

BG, Lutz!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;