1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Münchner 111 158 geht in die nächste Runde

THEMA: Münchner 111 158 geht in die nächste Runde
Startbeitrag
Knallfrosch - 01.05.24 06:43
Guten Morgen zusammen,

eigentlich sollten alle 111er bis 2016 bei der DB abgestellt werden. Um so überraschender kam dann letzte Woche die 111 158 mit neuer Revision nach München zurück und geht wieder für die nächsten 6 Jahre ins Rennen. Wenn auch nicht sonderlich kreativ erhielt die Lady auch eine neue Lackierung.

Quereinsteiger bei DB Regio in München erhalten nach wie vor die BR 111 als Erstbaureihe.

Gruß
Samuel

Die von Knallfrosch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

die Baureihe 111 ist eine solide Konstruktion und nach der Asbest-Sanierung kann die Lok noch viele Jahre fahren. Da macht die seitliche Werbung auch Sinn.
Dieses Jahr feiert die Baureihe 111 übrigens das fünfzigjährige Jubiläum.
Inzwischen sind vom aktuellen Bestand der 111 schon mehr als 10% bei privaten EVU unterwegs.

Grüße
Markus
Servus aus Salzburg!

Freue mich auch immer wie ein Schnitzel wenn ich welche sehe:

https://youtu.be/gHG5K8uaAqI?si=_c8uarQkJCqlggnQ

(Gestern beim Warten)

LG
Toni
Hallo Matthias,

V60 und 111 könnten die ganzen aktuellen Drehstromloks sogar überleben da diese Loks in der Werkstatt repariert
bzw. z. T. auch vom Tfzf wieder lauffähig gemacht werden können. Für die 111 gibt es im Maschinenraum Hammer und Metallkeile um hängende Schütze wieder gängig zu bekommen. So kann man eine 111 wieder ans Laufen bekommen. Diese Erklärung bekam ich 2010 von einem Stuttgarter Tfzf.
Bei einer modernen Drehstromlok bleibt im Störungsfall nur noch das Warten auf die Hilfslok übrig.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;