1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ecos 50200 mit windigpet

THEMA: Ecos 50200 mit windigpet
Startbeitrag
Ulf1974 - 04.05.24 08:09
Hallo ins Forum,

ich fahre neuerdings mit dem Windigipet Programm zusammen mit einer Ecos 50200.
Nun ist mir aufgefallen das ich nach übertragen meiner Lokomotiven ins Programm einige keine Beleuchtung angeht.
Es ist aber nur bei Soundloks. Besonders aufgefallen ist mir das bei einer Minitrix Br 103. Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich da übersehe? Oder sollte man die Lokomotiven immer nur neu anlegen in der Software?


Hallo Ulf,

ich gehe immer so vor, dass ich die neue Lok immer zuerst in der Ecos anlege und sie dann in Windigipet neu anlege.
Dazu in Windigipet auf den Schalter Lokdatenbank und dann hier auf neue Lok gehen.
- Im ersten Reiter dann die Grunddaten der Lok vergeben.
- Im zweiten Reiter dann die Adesse, Decodertyp vergeben und dann den Datensatz in der Ecos verkünpfen.
  Auf dem selber Reiter kannst Du dann auch die F-Tasten die Du vergeben hast auch eintragen.
  Standard ist hier nur F0 vergeben wenn das nich bei Dir passt musst Du das hier ändern.
- Im dritten Reiter kann man die Lok einmessen und die Brems und Anfahrrate vergeben.

Wichtig bei Windigipet ist dass die Anfahr und Bremsrate im Decoder selbst (CV3+4) auf 0 oder den kleinsten Wert gestellt werden, damit Windigipet auch richtig arbeiten kann.
Sollte das Spitzenlich der Lok nicht an sein bitte im Lokcontrollboton einschalten.
Einfach Lok durch Doppelklich auswählen und dann den Schalter drücken siehe im Bild

Wenn weitere Frage dann melden Dich einfach wieder.

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Die von Lattek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ulf,

Frage an Dich, hast Du Dein Problem gelöst?
Es kommt von Dir keine Meldung hier im Forum.

Gruß vo Härtsfeld
Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;