1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 70155 S-Bahn Set HANDELSBLATT

THEMA: Minitrix 70155 S-Bahn Set HANDELSBLATT
Startbeitrag
Ralf V. - 08.05.24 05:59
Moin,

Habe gestern nach vielen vielen Jahren mal wieder das S-Bahn Set HANDELSBLATT von Minitrix (70155) hervorgeholt und auf die Anlage gestellt. Dabei ist mir aufgefallen das alle 3 Wagen Innenbeleuchtung haben. Da die Räder nicht ganz sauber waren funktionierte die Innenbeleuchtung fast gar nicht. Nach Reinigung der Räder funktionierte die IB wieder vernünftig. Meine Frage ist nun, ob die Innenbeleuchtung von Werk aus eingebaut war oder nachträglich eingebaut worden ist.  Da ich das Set vor ca. 20 Jahren mal gebraucht bei EBAY gekauft hatte, kann ich dazu nichts sagen. Auch im Internet ist darüber nichts zu finden. Hat vielleicht jemand das Set damals neu bei einem Händler gekauft und kann sagen ob die Wagen mit oder ohne Innenbeleuchtung waren?

Gruß
Ralf V.

Moin Ralf,
die Beleuchtung wurde nachgerüstet.

Gruß Jürgen
Hallo Ralf,

bei diesem Set war die Innenbeleuchtung serienmäßig verbaut. Ich bin gerade am digitalisieren dieses Sets.

Gruß Michael
Moin,

#1 + #2

Einmal "ja" und einmal "nein". Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Gruß
Ralf V.
Hallo Ralf,

ich gebe mal eine Stimme für unbeleuchtet ab:

https://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=9736

Gruß
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe zwei Sets (neu gekauft). die sind beide mit Beleuchtung.

Gruß Michael
Moin,

#5 Michael

Das ist doch schon mal ein Ansatz.
Das Set kam ja als Sondermodell 1993 heraus. Hast du es damals in den 1990ern gekauft oder erst viel später.

Mal schauen wer noch was weis.

Gruß
Ralf V.
Hallo Ralf,

ich habe eines damals beim Händler neu gekauft und eines kurze Zeit später auf einer Börse.

Gruß Michael
Moin,

#7
Danke für die Information Michael. Dann kann man ja davon ausgehen das die Innenbeleuchtung ab Werk eingebaut war, oder?

Gruß
Ralf V.
Hier wird für "mit Licht" plädiert...
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=2&MaxCount=3

Gruß
Eglod
Moin,
#9 Eglod

Das hatte ich gestern auf www.spurweite-n.de trotz Brille nicht gelesen!! Ja, ja, Sachen gibts!!

Gruß
Ralf V.
Hallo

Nur mal etwas grundsätzliches
Eigentlich schade das solche S Bahn Wagen bzw. nicht mehr angeboten werden.
Machbar wäre es. Und ich vermute das Interesse wäre auch da.
Jetzt keine Diskussion warum,deshalb gibt es das nicht.
Ich habe nur mal einen Gedanken geäußert.
Schönen Feier/Vatertag

Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;