1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Stadt im Modell - Lieferzeit

THEMA: Stadt im Modell - Lieferzeit
Startbeitrag
RJK - 18.05.24 09:54
Moin,

vor acht Wochen habe ich bei StadtimModell den Bahnhof Dammtor bestellt. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung von Herrn Jabs zur Lieferung erhalten. Auf der Homepage steht etwas von kein Versand  bis 19.2.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit bei StadtimModell oder weiß jemand was mit dem Laden ist?

Frohes Pfingstfest

Rimbert

Hey Grüße dich,

Das Problem ist dabei, wenn das Produkt nicht lagernd ist und es wird kein Liefertermin dazu geschrieben, dauert es Wochen oder Monate bis das Produkt wieder kommt. Wie es in dein fall auch sein wird. Es kann hier auch mal paar Monate dauern. Weil die Modelle immer nen Stück gesammelt werden und dann Produziert werden. Du musst dich hier noch wohl etwas gedulden bis dein Bahnhof geliefert wird. Haben die Modell auf lager gehts schnell mit der Post. Haben die ein Liefertermin dazu geht es meisten schnell nach Eingang der Ware am besagten Liefertermin. Steht kein Liefertermin da dauert es lange oder schnell kommt aufs Modell wieder an. Nachfragen beschleunigt die Lieferung auch nicht, weil die in dem Moment auch nicht wissen können wann es geliefert wird. Bedeutet warten und Tee trinken.

LG Ralf
Moin Rimbert,

bin zwar etwas OT (weil ich nichts zu der Firma sagen kann) und hilft dir nicht wirklich. Aber sieh es positiv. Du wirst hier mit einem Begriff konfrontiert, der in unserer heutigen schnelllebigen Zeit fast gar nicht mehr vorkommt: Vorfreude. ; Und noch dazu Vorfreude auf ein erstklassiges Modell für das du dich da entschieden hast.

Gruß, Norbert
Also laut Webseite wohl lagernd.

Aber auf ebay gibt es den Bahnhof nicht mehr im dazugehören Shop!
#1: Ralf, Danke für die Erläuterung, ich hatte gehofft, zumindest eine ungefähre Zeitachse zu bekommen. Wenn Aufträge gesammelt werden müssen, wäre es ja auch z.B. hilfreich zu wissen, wieviele Aufträge noch fehlen, bis nachgefertigt wird.

#2: Norbert, Danke, ich wüsste halt gerne wie lange meine Vorfreude andauern wird .

#3: ich weiß nicht wie du recherchiert hast, aber auf der Website steht „wird nachgefertigt“

LG Rimbert

Auf der Webseite im Shop das Eingabefeld, dort unter suchen „Anhalter Bahnhof“ eingeben….

https://www.stadtimmodell.de/index.php?route=pr...rch=Anhalter+bahnhof


Edit:

ICH EI - SORRY!
Dammtor nicht Anhalter….


Die von MarcX zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Rimbert,

schon klar. Irgendwann gerät die Vorfreude in ein anderes Stadium ....
Hast du denn eine Bestellbestätigung erhalten? Wenn man z.Bsp. einen lagernden Anhalter-Bhf (ich weiss Dammtor - aber ist ja ega) in den Warenkorb legt steht dort dass er doch nicht líeferbar sei. Hmm .. Hast du denn den Artikel bereits bezahlt?

Gruß, Norbert

Die von KöniglicherBayer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

es ist schon so, wie Ralf es in #1 beschrieben hat. Ich hatte gehofft von SiM eine qualifiziertere Aussage zu bekommen. Bekommt man aber nicht. Er sammelt anscheinend. Bezahlen muß man erst vor Versand, man bekommt dann eine separate Mail.

Bleibt also unbestimmte Dauer der Vorfreude.

Gruß

Rimbert
Moin,

Ich kenne jemanden, der über 1 Jahr gewartet und nichts bekommen hat. Letztlich wurde die Bestellung storniert.

Ich wüsste auch gern, ob der Shop überhaupt mal einen dieser Bausätze ausliefert, da ich auch interessiert bin.

VG Jonas

Moin Jonas,

ich vermute, es braucht mehrere Bestellungen, bevor SiM eine Nachfertigung bei MKB in Auftrag gibt. Ich wüsste gerne wieviele, aber dazu gibt es leider keine Antwort. Wenn Du also jetzt auch bestellen würdest, wären wir schon zwei Bezahlung ist bei der Bestellung nicht notwendig.

LG Rimbert
Moin Rimbert,

Vielleicht kehrst du mal im Geschäft "Züge und mehr" hinter dem Hbf ein.

Der Geschäftsführer ist ja der Selbe wie bei "Stadt im Modell".

Viel Erfolg wünscht Jens
Moin Jens,

danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Ich bin mal mit einer anspruchsvollen Reparatur-Aufgabe im Laden gewesen, weil ich gerne jemanden in Hamburg für Wartung, Umbauten etc. gehabt hätte. Da hatte ich das Gefühl, daß man mit Spur N nicht soviel am Hut hat. Seitdem schicke ich meine Sachen zu DM-toys. Aber nach dem Hinweis fahre ich nochmal hin. Persönlich geht sowas ja immer besser …

Gruß

Rimbert
Kann man dann nicht direkt bei MKB bestellen wenn dies eh dort gefertigt wird?

MfG Markus
Moin Rimbert,

seh’ es mir bitte nach, dass ich mich hier bei Deinem Thema zwischenklemm’.

Ich hätte eine Bitte an Dich. Solltest Du tatsächlich mal in dem Laden vorstellig werden, frag‘ den Mann doch bitte mal von mir, ob es nicht doch möglich wäre das „Berliner“ Durchfahrthaus, welches er in H0 im Programm hat, auch mal in Spur N aufzulegen. Ich hatte Ihn das vor 2 oder 3 Jahren gefragt und hatte das Gefühl er wusste nicht so recht, was ich von Ihm wollte. Er hat es ziemlich genervt verneint. Eventuell hat er ja seine Meinung inzwischen geändert.

Bausatz Stadthaus mit U-Bahndurchfahrt Bülowstraße 1:87 H0
(Originaltitel aus seinem Shop).

Das wäre voll nett von Dir.

Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt
Mark
Hallo Mark,

Du weißt doch sicher ,dass das Durchfahrtshaus Bülowstrasse, angeboten in H0 von Stadt im Modell, eigentlich bis auf die Durchfahrt identisch ist mit dem "Stadthaus Gründerzeit" in N erhältlich bei MKB.
Ein Umbau dürfte doch kein Problem sein
Habe mal die beiden Angebote nebeneinander gestellt
Gruß vom Anhalter

Thomas

Die von GyNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Thomas.
Ja, den fantastischen Bausatz habe ich sogar noch 2x bei mir im Schrank liegen. Eben zum Umbauen für das „Durchfahrhaus“. Ich habe sogar in der Firma einen Schneidplotter zur Verfügung stehen. Das sollte also eine saubere Sache werden. Vorausgesetzt ich leg‘ die Zeichnung ordentlich an. Es müssen ja alle Kartonagen der Wände und das Innenleben des Gebäudes ordentlich geschnitten sein.
Es wäre natürlich trotzdem klasse, wenn das ein Hersteller schon beim Lasern machen könnte.

Ich habe MKB auch schon mal deswegen angeschrieben, aber leider nie eine Antwort bekommen. Aber das scheint sowieso mein Problem zu sein?! Meine letzten vier Anfragen der letzten 2 Jahre bei MKB (bzgl. Sternschanze, Druckerei usw.) wurden allesamt nicht beantwortet. Schade.
Trotzdem Danke für Deinen Hinweis und weiterhin gutes Gelingen beim Anhalter.
Gruß
Mark
Hallo,

ich bin bei MKB schon ein "Dauerkunde". Kann also mitteilen, dass es kein Problem ist dort direkt zu bestellen! Manchmel hilft ein Blick auf die HP des Anbieters. Derzeit steht dort:

>>>Wegen Überflutung durch Regenwasser sind unsere Geschäftsräume beschädigt worden.
Wir sind dabei die Schäden zu beheben.<<<<

Dann ist dort eine Telefonnummer hinterlegt. Es nimmt auch jemand ab bei Anruf.

Geduld ist allerdings angesagt. Deshalb ist auch erst zu bezahlen, wenn die Lieferung erfolgen kann.

Die Qualität finde ich 1A!!
Viele Grüße Christian
Moin Christian,
ich finde die Artikel und Modelle auch absolut fantastisch. Habe ebenfalls sehr viel von MKB. Der Inhaber ist ein netter Kerl, konnte ihn mal auf einer Messe in Bremen kennenlernen. Es liegt mir also absolut fern, diese Firma schlecht zu machen. Zumal sie noch aus dem schönsten Bundesland der Welt kommt!
Ich habe es über die ganzen Jahre nur nie geschafft, dort Fragen beantwortet zu bekommen.

Aber ist auch gut jetzt. Wir zerfaseln Rimberts Faden und kommen zu weit vom Thema ab.

Tschuldigung Rimbert, war nicht meine Absicht.

Gruß Mark
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: MarcX

Also laut Webseite wohl lagernd.


Wo steht das????

Habe dort gerade 1x Bahnhof Dammtor testweise in den Warebkorb gelegt:

Lasercutbausatz Bahnhof Hamburg-Dammtor Spur N ***

Produkte mit *** sind nicht oder nicht in der gewünschten Menge verfügbar!

Also nicht lieferbar! Aber wird angeblich nachgefertigt.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: RJK

vor acht Wochen habe ich bei StadtimModell den Bahnhof Dammtor bestellt.


Wie der Verfügbarkeitsstatus damals? Ich denke mit Antwort #1 von Ralf 2001 ist eigentlich alles gesagt.

Gruß Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Andreas

Hast leider wohl nicht alles gelesen…

In Beitrag 5 habe ich mich korrigiert!

Gruß Marc
Moin,

inzwischen war ich in Hamburg im Ladenlokal. Der Geschäftsführer war zwar im Laden, hat die Beantwortung meiner Fragen aber seinem Mitarbeiter überlassen, den ich als erstes im Laden angesprochen hatte. Leider war der Ladeninhaber nicht sonderlich auskunftsfreudig und ließ mir über seinen Mitarbeiter ausrichten, daß er nicht sagen kann, wann geliefert wird, aber das geliefert wird. Also leider keine neue Erkenntnisse. Weitere Information habe ich auch auf Nachfrage nicht erhalten. Schade, ich hatte mir zusätzliche Auskünfte erhofft.

Ich werde jetzt einen neue Thread aufmachen, um zusätzliche Bestellungen zu generieren.

LG

Rimbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;