1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lichtsignal mit Lichtsignaldekoder 50601 von Dekoderwerk

THEMA: Lichtsignal mit Lichtsignaldekoder 50601 von Dekoderwerk
Startbeitrag
TKHamburg - 19.05.24 11:36
Hallo alle N- Bahner ,
Ich möchte ein Arnold Lichtsignal 7603 ( dreibegriffig) mit dem Lichtsignaldekoder 50601 von Dekoderwerk schalten.
Habe, wie in der Anleitung beschrieben mit cv14 das Signalsystem eingestellt (1 für dreibegriffig)
Dan mit Cv21 die Wunschadresse, hier 80 und in CV23 Wunschadresse 81.
Daas rote Signal leuchtet auch, aber wenn ich in der Anlagen Steuerung der Z21 auf dem Symbol für dreibegriffige Lichtsignale umschalten möchte, geschieht nichts.
Ein Viesmann Formsignal lässt sich aber mit dem Formsignalschalter ohne Probleme schalten! Was mach ich falsch?


Die von TKHamburg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

Zeig mal deine App Definition des Signals wie im Anhang.

Gruß aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, hier die Einstellung
Hier noch der Screenshot
Hier noch der Screenshot0


Die von TKHamburg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

Über deine Definition wird jedes Signalbild immer über beide Adressen geschaltet.
Wie ich aus der Anleitung deiner Decoder gelesen habe sollte für jedes Signalbild nur eine der beiden Adressen geschaltet werden, entweder die erste für Hp0 und Hp1 und nur die zweite für Hp2.

Versuch doch Mal die von mir gezeigten Schaltreihe mit deiner Adressen 80 und 81, und melde was dann passiert beim betätigen des Schaltbildes der Z21 App.

Gruß aus NL,
Bert
Hallo Bert, das werde ich morgen ausprobieren
Gruß Thomas
Hallo,
Habe die Schaltreihe von Bert hat leider auch nicht funktioniert,  alle Lampen haben geleistet. Auch mit einem Busch LED Lichtsignal 5852 hat es nicht funktioniert.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Hast du vielleicht einen Handregler wie zB die Multimaus?
Wenn ja, versuche dann mal die Weichenadresse 80 hin und her zu schalten. Auf diese Weise sollte das Signal von rot auf grün und wieder zurück wechseln....

Übrigens, welche Zentrale nützt du?

Gruß aus NL,
Bert
Ha, diese Einstellung funktioniert


Die von TKHamburg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

Also die Roco/Fleischmann Adressen Verschiebung wegen falscher RCN-213 Einstellung...

Gruß aus NL,
Bert
Hallo,

bei der z21/Z21 kann man in der Maintenance App einstellen, ob die 4-er Verschiebung durchgeführt werden soll oder nicht.

Grüße, Peter W



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;