1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ZIMO CV265 - keine Auswahl möglich

THEMA: ZIMO CV265 - keine Auswahl möglich
Startbeitrag
RAI_CCC - 19.05.24 14:35
Hallo zusammen,

ich besitze einen separat gekauften ZIMO MS590N18, auf den vom Verkäufer der Sound der Baureihe 101 installiert wurde.
Laut Beschreibung des Decoders heißt es ja:

Ausgeliefert wird der Decoder mit der Sound-Collection ZSP01006 mit Dampfloksounds für
BR50 (CV265=1)
BR03.10 (CV265=2)
BR78 (CV265=3)
sowie Dieselloksound für BR211 (CV265=101)

Beim Auslesen von CV265 kommt "101", der BR211-Sound wurde also ersetzt durch den BR101-Sound.
Ich möchte jetzt den Decoder in eine Dampflok einbauen, also ein anderes Soundprojekt (für die BR78) wählen.
Das funktioniert aber nicht, ich kann CV265 lesen, aber nichts reinschreiben.
Wo könnte hier der Fehler sein?

MfG
Rainer


Hallo,

es gibt feste Soundprojekte mit einem (meist umfangreichen) Sound für eine spezielle Lok und sog. Collections, wo mehrere Sounds umschaltbar sind.

Wenn der Decoder mit der BR 101 geladen wurde, dann ist da jetzt eben eine 1p1 drauf. Da kommt man per CV nicht mehr zurück.

Möchtest Du  das ändern, musst Du das Standard Projekt oder ein anderes spezielles mittels MXULFA neu einspielen (lassen).

Grüße, Peter W
Hallo!

Ergänzend zu Peter W. (#2): mit einer z21/Z21 mit aktueller Firmware kann man das angeblich auch.

Beste Grüße

Boris
Hallo,

soweit ich weiß geht das nur mit der schwarzen Z21!

Grüße, Peter W
Hallo Peter & Boris,

danke für die Infos, dann weiß ich Bescheid.
Ich dachte, das BR101-Projekt ersetzt einen der anderen Sounds aus der Collection.

Ich bin mit einer LZV200 unterwegs, also nix mit neu einspielen. Seit einiger Zeit spiel ich aber mit dem Gedanken, mir das MXULF anzuschaffen, die preisliche Hemmschwelle ist aber noch zu groß für meine paar wenigen Soundloks. Aber mal sehen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen - der Reiz, hier ein wenig herumzuspielen ist schließlich nicht zu unterschätzen...

MfG
Rainer



hallo reiner

bei zimo ist das soundprojet ZSP01008  der ist fur die br 78 der ist frei
würde denn download und das programm zpp konfig da mit kann du die f-tasten so legen wie du sie braust

und danach suche ein aus deine gegen der ein schwarze z21 hat frag denn ob er sie dir drauf macht
oder gehe zu ein stammtich dort finde du bestimm jemanden der sie dir drauf macht

Hallo ono,

deine Texte sind für uns schwer zu lesen.
Schreibe doch deine Beiträge in deiner Muttersprache, lass sie von Google übersetzen und kopiere sie hier ins Forum hinein.

Danke und Gruß
Rainer
@Rainer

Es soll Menschen geben die LRS haben oder z.B. nur DGS sprechen wo sich die Grammatik stark von der deutschen Lautsprache unterscheidet.

Ich verstehe in der Regel, was Ono mir mitteilen möchte und wenn nicht kann ich nachfragen.

Just my 2 Cents
Hannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;