1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MinitrixBR294 Sound klingt blechern

THEMA: MinitrixBR294 Sound klingt blechern
Startbeitrag
Ruhrpottfan - 21.05.24 12:15
allo NBahner,
weil die Minitrix Neuheiten der Einheitslokomotiven (E10,E40,E41und E03) so toll waren habe ich mir auch noch dieBR294 (Artikelnr. 16298) gekauft.
Sie fährt zwar toll und sieht auch gut aus zudem fühlt sie sich durch das Gewicht infolge des Zinkdruckgusses sehr wertig an.
Aber der Sound ist extrem „blechern“. Ist das der OriginalSound einer BR294 oder ist der Lautsprecher nicht richtig fest? Oder die Lautsprecherkalotte kaputt
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Hallo,

ich würde mir einmal ein Fahrvideo wünschen. Inzwischen habe hier gelesen: grausam, super, blechern - was stimmt nun wirklich?

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

kann ich bestätigen, dass der Sound blechern klingt, der Sound passt auch nicht während der Fahrt. Am Anfang schaltet der Motor zwar hoch aber beim fahren hört es sich nach Leerlauf an, so ist zumindest mein Empfinden.

Der Motor gibt bei mir scheinbar bald denn Geist auf, einmal fährt die Lok einwandfrei und dann fängt sie das zicken an, ruckelt vor sich hin, bleibt stehen, Soundaussetzer.

Bin etwas genervt von der Lok.

Gruß

Markus
Hallo,

die Ursache für Soundaussetzer würde ich bei der Stromabnahme suchen, nicht beim Motor. Wenn der Fehler reproduzierbar ist, reklamieren.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

sicherlich weist der Sound nicht das bullige Brummen eines V8 auf. Aber eine 294 unter Volllast heult eher. Aber ich finde ihn nicht schlecht. Sound bei Dieselloks ist bei Minitrix ohnehin nicht so die Stärke und dafür ist er meiner Meinung nach recht ordentlich.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;