1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa Ferkeltaxe VT2.09 / 64319 / D&H SD18 ?

THEMA: Brawa Ferkeltaxe VT2.09 / 64319 / D&H SD18 ?
Startbeitrag
Daheim - 24.05.24 16:51
Ist in dieser Ferkeltaxe ("Exklusiv-Modell") der D&H SD18A verbaut ?
Gruß
Gert

Danke !
Mein Problem: Ich kann auch bei getrennter Einheit nicht die CV6 auslesen...und F5 für die Innenbeleuchtung hat ein eigenartiges Verhalten...zeitweise werden beide Wagen eingeschaltet, zeitweise nur der Triebwagen...
Ein Reset CV8 = 8 sollte doch die komplette Werkseinstellung einschl. Sound wiederherstellen ?
Gruß
Gert
Hallo Gert,
es ist einfach ewig lange her, dass ich mich mit diesem Modell beschäftigt habe.
Im Triebwagen ist ein spezieller Platinendecoder, kein SD18, eingebaut. Aber natürlich wird die Schaltung dem SD10/SD18 entsprechen, so dass die CVs gelten.
Im Beiwagen/Steuerwagen ist ein Platinen-Funktionsdecoder verbaut. Entspricht sicher dem FH05. Und ja: mit der Innenbeleuchtung auf F5: da war was. Ein Firmware-Update des Funktionsdecoders (als FH05) brachte glaube ich die Lösung. Zusätzlich habe ich wie immer Pufferungen verbaut.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

bei Deiner Erwähnung einer Pufferung bin ich gerade hellhörig geworden. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, meinem Sound-Ferkeltaxi ein paar Pufferspeicher zu spendieren, habe allerdings noch keine Idee, wie ich das realisiere.

Hast Du Lust, das etwas näher zu erläutern, wo Du den/die Kondensator(en) untergebracht hast? Passt vlt. ein 470er Tantal in das kleine Toilettenabteil, wo das Flexkabel zur Platine durchgeführt wird?

Herzlichen Dank und
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,
nein in die Toilette passen die nicht.
Wie man den Fotos entnimmt, habe ich 2*470µF/16V + 2*  100µF/16V verbaut und anschließend zur Tarnung in dem Innenraum-Rot lackiert.
Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;