1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Steckpuffer Ersatz Roco Schwerlastwagen - erledigt

THEMA: Steckpuffer Ersatz Roco Schwerlastwagen - erledigt
Startbeitrag
FreddieW - 26.05.24 10:32
Guten Tag in die Runde,
Kann mir jemand vielleicht einen Hinweisen geben wo und ob ich Ersatz Steckpuffer fuer  Roco Schwerlastflachwagen Rlmmp 700 (die mit 2-achsigen Drehgestellen) finden koennte?
Die Einsteckloecher fuer die Puffer im Wagenrahmen sind sehr flach, weil hintere dem duennen Plastikrahmen die Metallplatte zur Gewichtserhoehung des Wagen liegt. Daher fallen die Puffer (wenn nicht zusaetzliche geklebt) sehr gerne ab und verschwinden im Nirwana der Moba.
Auch waere ich dankbar fuer Hinweise welche anderen (ggf Nicht Steck-) Puffer ich zur Reparatur (z "stumpf" kleben) nehmen koennte.
Herzlichen Dank im Vorraus!
Gruesse
FreddieW


Hallo Freddie,

ein schneller Blick bei Fleischmann, 2 min Sache

als Ersatzteil bestellbar und auf Lager :

144125 Puffer Schwerlastw.N - schwarz 1,45 €
oder
98066 Puffer N - mahagonibraun   1,45 €

Gruß
Andreas
Hallo Freddie,

für die Roco Rlmmp würde ich auch zu den Puffern von Fleischmann raten. Die passen gut aber sollten eingeklebt werden.

Ersatzpuffer bekommst du u.a. bei Wutz, Frau Thomschke, Gerd Kuswa und Krüger Modellbau.

Grüße
Markus
Hallo Andrea's & Markus,
Herzlichen Dank fuer Eure Hinweise. Weder bei Eichhorn / Wutz noch bei Fleischmann hatte ich nachgeschaut.... "Asche auf mein Haupt"...
Gruesse
FreddieW



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;