1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuauflage Bahnhof Dammtor

THEMA: Neuauflage Bahnhof Dammtor
Startbeitrag
RJK - 04.06.24 23:03
Moin,

bei StadtimModell kann man den Bahnhof Dammtor bestellen, der bei ausreichend Nachfrage nachproduziert wird. http://www.stadtimmodell.de/index.php?route=product/product&product_id=558

Ich habe dort bestellt. Bezahlen muß man erst vor Lieferung.
Der Bausatz wird von MKB gefertigt und von SiM vertrieben. MKB schreibt auf der Homepage das Nachbestellungen ab 5 Stück möglich sind.

Ich vermute deshalb es müssen mindestens 5 Bestellungen bei SiM vorliegen, bevor der Bahnhof geliefert wird.

Deshalb meine Frage, bzw. mein Aufruf: Wer hat noch Interesse an diesem schönen Modell? Bitte platziert eine Bestellung bei SiM und informiert über diesen Thread, damit wir wissen wieviele Bestellungen vorliegen!

Gruß

Rimbert

Moin und Ahoi Rimbert,

es ist schon sehr skurril und scheint hier im Hamburger Umland bei den Herstellern gängige Praxis zu sein, auf Fragen gar nicht , oder nur "genervt" zu reagieren?! Ich habe schon in Deinem anderen Faden geschrieben, daß mir das seit Jahren bei MKB so ergeht. Null Antworten. Und wir reden hier ja nicht über "Kleingeld" bei den anstehenden Käufen.

Was mich so wundert ist die Tatsache, daß so ein Bausatz so gut wie nie irgendwo in den Kleinanzeigen oder auf Börsen auftaucht. Er ist ja anfänglich sehr gut verkauft worden und ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Käufer den Bahnhof auch tatsächlich gebaut hat?!

Warum schreib´ ich das hier?! Ich habe mich noch nicht ganz final entschieden, ob es bei mir Dammtor oder Sternschanze werden soll. Momentan tendiere ich eher zu Sternschanze mit den Arkaden usw. von MKB.

Ich werde Dein Thema regelmäßig beobachten und sollte es tatsächlich mehrere Besteller hier geben, schließe ich mich an. Auch wenn ich trotzdem Sternschanze den Vorzug geben würde.
Haben ist ja auch besser als brauchen...!

Viele Grüße
Mark
Hallo Mark,

ja, so ist es, Kundenorientierung sieht anders aus.
Ich beobachte e-bay und Kleinanzeigen schon seit bald 15 Monaten, es gab neulich ein Angebot eines zusammengebauten Bahnhofs für 600 € zur Abholung. Der war nach weniger als 2 Wochen verkauft. Ansonsten nichts.
Sternschanze ist für mich die Notlösung. Bei Sternschanze fehlt mir das Eingangsgebäude.

Gruß,

Rimbert
Moin Rimbert,

tja, selbst auf dem Zubehörsektor scheinen die Preise zur Zeit ins absurde abzudriften.

Zu Sternschanze: das Spannende an diesem Bahnhof ist für mich die Möglichkeit der „freien“ Aufbaugestaltung. Man kann aus dem MKB-Sortiment (Arkaden, Brücken usw.) einen tollen Bahnhof zusammenstellen. Und die eigentliche Halle ist ja aus dem Dammtor entstanden bzw. angelehnt.
Hast Du diese Möglichkeit schon mal gedanklich durchgespielt?

Ansonsten ist wohl erstmal weiter Geduld angesagt.

Gruß
Mark
Moin

Ich habe auch bestellt, dann sind wir schon zwei. Ob ab fünf Bestellungen wirklich produziert wird, wage ich zu bezweifeln.

Ist denn der Bahnhof Sternschanze besser lieferbar oder wird man da auch so enttäuscht? Bei mir kommt es nicht auf die Zeit an, aber wenn die Frage nicht nach dem Wann sondern nach dem Ob jemals gestellt werden muss, dann plane ich lieber nicht mehr mit diesen Bausätze weiter.

VG Jonas

Servus,

Hier sind drei Stück Sternschanzen auf Lager:
https://spur-n-teile.de/mkb-160224.html

Gruß,
Chris
Moin und Ahoi Zusammen.

Spannend ist hier dann allerdings die Frage, ob es das Zubehör für den Bahnhof Sternschanze auch zu kaufen gibt. Nur mit der oberen Halle ist es ja nicht getan. Die verschiedenen Arkaden usw. sollte es dann auch zeitnah geben, um mit dem Bau zu starten. Ich habe es ja schon geschrieben, MKB antwortet leider nie. ;)

Gruß Mark
Moin,

Hinsichtlich einer Mindestbestellmenge habe ich leider keine Aussage von SiM bekommen. Die Zahl 5 habe ich aus den Angaben auf der MKB-Seite geschlossen. Sobald ich hier Rückmeldung von 4 Bestellungen Dammtor habe (aktuell sind wir ja schon bei 2 + Mark) werde ich nochmals in den Laden fahren und nachfragen.

Gruß

Rimbert

Hallo,

weil die Diskussion gerade auf Sternschanze umschwenkt UND außer auf der Herstellerseite (wohl H0) keine Fotos existieren (belehrt mich gern eines Besseren), ist möglicherweise das hier nützlich (Fotos der Bauteile, zum Bauen bin ich noch nicht gekommen) https://photos.app.goo.gl/gUdJpTjxL7qK3gSm7

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

Danke für die Photos, aber hier soll es um Dammtor gehen und nicht zu Sternschanze umschwenken. Mein Ziel ist es möglichst viele Käufer für eine Neuauflage von Dammtor zu finden

Gruß

Rimbert
Stimmt, du hast Recht. Sorry.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;