1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jägerndorfer E89 - welche Haftreifen?

THEMA: Jägerndorfer E89 - welche Haftreifen?
Startbeitrag
Dalmi - 07.06.24 07:37
Hallo zusammen,
Bei meiner E89 von Jägerndorfer steht ein Haftreifenwechsel an. Im Waschzettel finde ich keine Ersatzteilnummer.
Hat schon jemand die Haftis gewechselt und kann mir Passende empfehlen von KaModell? Das Ausmessen selbst gestaltet sich nicht gerade einfach.
Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas.
Ich habe die Haftreifen KModell in zwei Größen gekauft.
Dort kannst du suchen nach deiner Lok.
Ich war auch überrascht, dass der selbe Typ für eine BR 01 und BR 52 der gleiche ist.
Habe aber noch keine gewechselt.
Es sollen nach den Kollegen von 1:160 , die besten sein. Dort wird auch beschrieben, dass diese Typen mehr Zugkraft erzeugen.

Gruß Klaus
Hallo,
Ja, KaModel ist wohl die beste Alternative.. Komischerweise gibt es im Shop 5 verschiedene Größen, in der Bucht in deren Shop vier und bei spur-n-teile 29 verschiedene Typen. So muss man suchen, da Jägerndorfer nicht direkt aufgeführt ist. Damit sind es wohl vier verschiedene Größen, die in Frage kommen könnten. Da ist es dann die Frage der Breite und Dicke.
Macht es etwas, wenn die Haftreifen etwas zu schmal sind?
Beste Grüße
Andreas
Hallo @Dalmi

es gibt tatsächlich viel mehr Größen im Shop. Du musst auf ein bestimmtes Menü klicken und dann die Größe auswählen (es gibt insgesamt 186 Größen für verschiedene Maßstäbe).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;