1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Video: Berliner Stadtbahn des VBBS Weinsbergweg

THEMA: Video: Berliner Stadtbahn des VBBS Weinsbergweg
Startbeitrag
AFFBerlin - 09.06.24 22:08
Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans.

Am 26., 27. und 28. April 2024 veranstaltete der Verein für Berlin-Brandenburgische Stadtbahngeschichte "Weinbergsweg" e.V. - kurz VBBS - im Tribühnenhaus der Trabrennbahn Karlshorst die "Modellbahn Ausstellung der Berlin-Brandenburger Modellbahnvereine".

Das hier vorliegende Video ist der Berliner Stadtbahn-Anlage im Maßstab 1:87 (H0) gewidmet, die die Zeit zwischen 15. Dezember 1987 und 24. Mai 1998 darstellt und in der der Ostbahnhof in "Hauptbahnhof" umbenannt war. Allerdings war der Bahnhof bereits zur Umbenennung von Osten her elektrifiziert. Auch wenn die Oberleitung anfangs noch nicht bis in die Bahnhofshalle reichte. Auf diese Oberleitung wurde seitens des Vereins verzichtet, so dass der Bahnhof eigentlich keinem realen Zustand nachgestaltet ist, was ich aber nicht schlimm finde.

Auf der Anlage selbst herrscht ein reger Betrieb von S-Bahnen, Nah- und Fernverkehrszügen, sowie Straßenbahnen und Bussen. In einigen Fällen wurde schon stark die Zukunft einbezogen. So sind zum Beispiel die erst seit letztem Jahr eingesetzten gelb-blauen Vectron der NS bereits im Einsatz und auch Flexity-Straßenbahnen verkehren hier bereits.

Leider hatte ich irgendwie immer das Talent genau die Züge zu filmen, die dann prompt und meist ziemlich ruckelig anhielten. Das fand ich zwischendurch schon etwas nervig. Aber schaut am Besten selbst. Ich hoffe das Video gefällt euch trotzdem.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

https://youtu.be/CIJkfeIZnyM

Liebe Grüße aus Berlin
André

p.s.: zu dieser Ausstellung ist bereits am 30.04.2024 das Video zu Mittenwalde Nord erschienen. (siehe https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1402370 )
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;