1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: JC Dostos lauffähig machen

THEMA: JC Dostos lauffähig machen
Startbeitrag
Nspurbodi - 10.06.24 11:14
Hallo Freunde
Ich bin zwar schon in der (verregneten) Sommerpause, aber nachdem Manuel alias suNsurfer mich "verraten" hat ,
hier eine kleiner Bericht. wie ich die Kupplungskinematik stabil gebracht habe.

Auf der vorletzten Ausstellung war ein gewisser Rudi bei mir, der mir gezeigt hat, wie er mit 1mm Schrauben den Wagenboden von unten an die Inneneinrichtung geschraubt hat.
Die Idee ist also nicht von mir.

Ich habs dann auch probiert, allerdings war es mit einer Schraube für Kinderhände nicht Stabil genug.
Also habe ich 3 genommen. Wie, ist auf den Fotos ersichtlich.
Fakt: Jetzt halten sie auch Kinderhände aus und lassen sich, auch trotz teilweise fehlender Federn,
einwandfrei schieben und ziehen.

Falls Ihr es nachbaut, es gibt einen Punkt, wo die Schrauben exakt sitzen, nicht zu fest, das sie die Kupplungsdeichsel einklemmen, aber auch nicht zu locker, das sie Spiel haben würden.

Und damit Ihr seht, dass das keine Raketenwissenschaft ist, habe ich auch Bilder vom Umbau hinzugefügt.
Alles mit "normalen" Werkzeug

Viel Erfolg beim nachbauen.
Lg Peter

Hier noch der link für die Schrauben.
https://www.amazon.de/Watris-Veiyi-Schrauben-Br...tronik/dp/B0CJFQFWZ3

Edit: Die beiden äußeren Schrauben sitzen exakt in den "Stempeln", die die Inneneinrichtung ursprünglich halten sollten, man hat also sozusagen schon eine Bohrschaplone.

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;