1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Decals für die Tenderbeschriftung Arnold

THEMA: Decals für die Tenderbeschriftung Arnold
Startbeitrag
Karhu - 10.06.24 12:38
Liebe 1:160er,

der Optik einiger Arnoldloks, hier: 05 und 41 könnte sehr geholfen werden, eenn man aus den riesenhaften Tenderbeschriftungen etwas originalnah Viligranes macht. Weiß jemand Brzugsquellen für entsprechende Decals?
Gruß,
Martin

Hallo Martin,

nun ja, sollen sie nur filigran sein oder sollen die Anschriften womöglich lesbar sein und am Ende auch noch stimmen? Ist ne Glaubensfrage.
Für meine DR-Loks hab ich mal ein paar wirklich gute Anschriften von Gerd Kuswa gekauft. Ob er die noch hat weiß ich nicht. Aber, wenn du es wirklich gut und richtig haben möchtest dann fragst du mal bei ihm eine Beschriftung an und er macht sie dir.

https://kuswa.de/Beschriftungen/

wenn's nicht drauf an kommt dann kann man die Anschriften auch so lassen, meine ich.
Also für mich, entweder original wie am Modell schon dran oder richtig und ordentlich, alles andere ist Knampf.

Grüße Torsten
Hallo,

wenn man es (wie von Torsten ins Spiel gebracht) "richtig" machen wollen würde, ist bei der 05 003 zu beachten, dass ein Teil der Tenderanschriften als Messingschild angebracht waren. Da böte sich also geätzte Beschriftung an. Allerdings sähe das dann auch seltsam aus, wenn man nicht die Loknummern und Führerhausanschriften auch geätzt anbringen würde. Auch das ist aber sicher eine Glaubens- / Geschmacks / Gedulds- und nicht zuletzt Geldfrage.

Viele Grüße,

Udo.

Hallo
Vor exakt 3 Jahren habe ich inklusive anderer Beschriftungen bei Herrn Kuswa eine Tenderbeschriftung für die Arnold 05 bestellt, jedoch bis heute nicht erhalten.
Mailanfragen und Anrufe beantwortete Herr Kuswa nur ausweichend mit Hinweisen auf eine extreme Bestellflut, deren Abarbeitung seine Zeit benötigt.
Vielleicht bekomme ich meine Decals ja innerhalb der nächsten 3 Jahre, aber ich habe die Hoffnung auf eine Lieferung langsam aufgegeben.
Gruß Wolli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;