1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '24

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '24
Startbeitrag
schilly03 - 11.06.24 04:18
Hallo Zusammen

In 10 Tagen ist es wieder soweit! Der Wiesbadener Stammtisch ruft zum fröhlichen Klönsnack rund um die große und kleine Eisenbahn.

Am Freitag, den 21.06.24, wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "RheiNhöhe" Wiesbaden.

Ich bin dabei!

Gruß Mike

Moinsen Mike & Co.,

danke Dir fürs pünktliche Erinnern an einen der wichtigen Tage im Monat!

Ich bin dabei und freue mich sehr auf den Abend.

Bis denn dann

Lutz
Gude!
Ich bin auch dabei und freu mich, Euch was von der Fraueninsel vom Chiemsee zu zeigen.
Mike, mein Schmalspurbrett ist deshalb auch dabei.
Wollen wir uns ein unverbindliches Motto einfallen lassen?
Grüße     Klaus
Mit allem und Open-End!

Gruß, Micha

Hey, Nachbar. in Deinem Garten zirpen die Grillen?

Nein, das sind die Regenwürmer, die klappern mit den Zähnen (bei den aktuellen Temperaturen)!
Hallo zusammen,

zu Klaus' Frage nach dem Motto: Wie wär's mit SNCF?

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

@Lutz
Yeha, SNCF wäre Klasse! Da hab ich jede Menge "Nix" zu bieten. Lass mich schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen... !
Aber ich bin gespannt auf eure Modelle.

Gruß Mike
Hallo Mike,

naja, wieso? Da gab's doch einige Modelle, die ursprünglich aus Deiner Epoche/Bahngesellschaft kamen und dann "irgendwie" beim Nachbarn gelandet sind.

Viele Grüße

Lutz
..wollen wir die noch mal schnell umlackieren?
Oder reicht ein Pleitegeier für den Regionalbezug
Ojeoje
Also, ich guck mir das gerne an, wenn jemand was nettes mitbringt. Ich hab nur eine DelPrado-Chapelon.
Gruß   Klaus
Hallo Zusammen

Ach, was ihr immer mit diesen "Beute-Material" habt. Das erinnert immer an die dunkelsten Zeiten Deutschlands.
Muss das sein? In meinen Augen ja! Ist halt ein Teil unserer Geschichte, den wir nicht verdrängen können und dürfen!

Gruß Mike
Hat jemand übrigens eine türkische BR 52?
Mike,
was hast Du denn vor?
Ich könnte DIr eine türkische Stanier 8F bauen..  (z.B. TCDD 45151 Class 45166,)
Noch mehr Gerede über Kriegs- und Reparationsloks und ich bring gar den Leopold mit....
Bist Du dabei mit Schmalspurbahning?
Gruß   Klaus
Auch gut, dann dürfte es einige "Rotwein- und Baguette Express" Fahrten geben

Gruß, Micha
Hallo in die Runde,
da ich am WE mal wieder nach US reisen werde, schaff ich es nicht am Freitag zum Treff. Aber mit SNCF wäre ich ausser einem RPG-1 eh raus gewesen
Ich wünsch euch viel Spass und freu mich dann auf die Bilder.
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

@ Klaus
Meine Rokuhan-Gleise hab ich doch eh immer dabei.
Allerdings hab ich noch nicht die Muße gefunden meinen Harzbullen zu reparieren.

Wie gesagt, bei SNCF bin ich raus. Ich schaue mir aber gerne eure Modelle an.

Gruß Mike
Hallo zusammen,

das mit SNCF war ein Vorschlag. Müssen wir ja nicht machen.

Wenn uns kein "gutes" Motto einfällt, machen wir es einfach wie immer. Ist doch auch schön.

Viele Grüße

Lutz
Hallo,

SNCF ist bei mir natürlich reichhaltig vorhanden Ich schaue mal was sich so einpacken lässt.

Viele Grüße,

Simon
Guude,

ich bin dabei.

Gruß Philipp
Fahne auf Halbmast, Trauerbeflaggung am Freitag!



Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Zweiystemlok

Fahne auf Halbmast, Trauerbeflaggung am Freitag!


Oh, ein Quiz...!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

@Micha
Ist dir ne Lok verreckt??? Oder ist dein Hamster tot? 😢

Gruß Mike
Ein langjähriger Teilnehmer unserer Runde ist verstorben!

Gruß, Micha
Hallo Micha,

wäre gut, wenn Du uns einfach sagst wer es ist.

Viele Grüße

Lutz
Unser Oparazzi hat uns verlassen!

Gruß, Micha
Och, nein!
Hallo Zusammen

Was??? Nein! Das kann ich doch garnicht glauben...😭

Woher weist du das?

traurige Grüße
Mike
Von Renate (seiner Frau).

Gruß, Micha
Hallo Micha,

Du redest doch nicht von Taunusbehrle?
Wann?

Micha
Hallo Zusammen

Leider ja, unser lieber Oparazzi weilt nicht mehr in unserer Mitte. Michael hat es mir in einer PN bestätigt .
Und er hatte sich doch so gefreut, endlich wieder am Stammtisch teilnehmen zu können und seine gelaserten Pavillons vorstellen zu dürfen.

Ruhe in Frieden, lieber Michael!

Aber ich denke es wird morgen eh Thema Nummer 1 sein.

Gruß Mike
Das tut mir sehr leid.

Gruß Philipp
Das ist wirklich eine traurige Nachricht.

Viele Grüße,

Simon
Ok, das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Mein herzliches Beileid. Taunusbehrle war immer so eine Frohnatur.
Ciao Kalli
Ich kann mich nur anschliessen: Eine sehr traurige Nachricht.

Andreas
... kann mich ebenfalls nur anschließen. Habe ihn nur bei den letzten beiden Treffen erlebt und kennen gelernt.
Mein herzliches Beileid!

Gruß Stefan
Das ist ja eine sehr traurige Nachricht, ich habe ihn ja nur die letzten Male kennen gelernt, leider.
Er hat sich noch so nett verabschiedet und uns einen guten Heimweg gewünscht…

Christian
Ich bin sehr betroffen. Er war letzten Monat noch voller Elan und Freude. Mein herzlichstes Beileid.. Taunusbehrle wird immer in unseren Herzen sein.

Kurt
Eine Karte bring ich heute Abend mit und den Rest dann vor Ort.

Gruß, Micha
das ist traurig und auch schockierend. Mein Beileid.
Ich kann heute leider ich kommen. Gern kann jemand für mich mitunterschreiben.
Grüsse
Martin
Hallo Zusammen

@Micha
"Eine Karte bring ich heute Abend mit und den Rest dann vor Ort."

Prima, sonst hätte ich das gemacht!

Gruß Mike
Hallo zusammen
Bin noch beruflich in Bayern unterwegs und werde es zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen. Bitte auch in meinem Namen und haltet mich auf dem Laufenden
Danke Euch

Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: MaiNzer

Gern kann jemand für mich mitunterschreiben.


Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: Kubuku

Bitte auch in meinem Namen


Ich kann heute Abend auch nicht dabei sein und schliesse mich an.

Vor ein paar Wochen hatte Michael sogar einfach mal so zum Quatschen bei mir angerufen. Ich kann es noch nicht fassen.

Andreas
Hallo,

weiß jemand was seine Lieblingsfahrzeuge waren? Dann könnten wir die Flotte heute Abend daran orientieren

Viele Grüße,

Simon
Besonders stolz war auf eine Arnold V65 der Tegernseebahn, die Lok hatte er glaube ich sogar digitalisiert.

Auch war er stolz auch seine kleine Winteranlage:
https://youtu.be/P2LY45wU090

Es war Fan der Tegernsee- und Chiemgaubahn.

Und hier ein paar schöne Erinnerung an ihn:

https://www.taunus-nachrichten.de/bad-soden/nac...oeglic-id132942.html

https://www.taunus-nachrichten.de/bad-soden/nac...-sache-id153427.html Noch gar nicht so lange her von Dezember 2023.

Andreas

Hallo RheiN-MaiN-Treff-GemeiNde,

auch wenn ich mich nicht mehr zum Treff aufrappeln kann (die späte Rückfahrt ist der Grund), so bin ich doch stets gedanklich am dritten Freitag d. M. bei Euch. Das Ableben eines, wenn auch nur 17 Monate jüngeren Hobbyfreundes mit dem man zumindest zu Geburtstagen noch e-mail-kontakt hatte trifft hart. Mein Mitgefühl gilt besonders seiner Familie. Eine "Gedenkminute" habe ich gerade beendet.

Gruß
Wolfgang
Hallo Zusammen

Bin heute etwas früher als sonst vom Stammtisch heim gefahren. Das war aber dem frühen Weckruf geschuldet. 3.54 Uhr war die Nacht vorbei und dasTagwerk hart.

Trotz des traurigen Umstands, der wie zu erwarten war für umfangreichen Gesprächsstoff sorgte, gab es aber auch wieder die üblichen Kalauer und Frozzeleien. Vor allem spielte Wortwitz zu fortgeschrittener Stunde eine immer größere Rolle.

Auch durften wir einen neuen Teilnehmer in unseren Reihen begrüßen, der uns zum Einstand seinen Moba-Lebenslauf offenbarte.

Durch das wirklich schmerzliche Fehlen unseres "Oparazzi", der auch mal Fotos der Runde mit einfügte, werden wir wohl diese Aufgabe wieder unserem "Micharazzi" übertragen. Fotos wurden jedenfalls gemacht.

Ich freu mich auf den Juli!

Gruß Mike
Gude!
Einstweilen mal ein paar Fotos von der Ersatzreserve.
Da kommen sicher noch ein paar Profibilder nach...
Gruß
Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Diesesmal nur Handybilder, weil ich den Handtaschdenrevolver zu Hause liegen lassen hatte ...........

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

habe eben erst vom Tod Taunusbehrles erfahren und bin tief betroffen.
Falls die Kondulenzkarte noch nicht abgeschickt ist, hätte ich gerne darauf auch eingetragen bze. eintragen lassen.

Danke dafür Kollegen
JürgeN
zu #44 auf dem letzten Bild

Sehr schöner würdevoller Abschiedsgruß. Gefällt mir sehr gut 👍, es muß nicht immer so trist schwarz-weiß sei.

Gruß Andreas

Doppelt. Sorry.

Hallo Zusammen

Ja, es ist so, wie es ist. Leider, ich kann es nur so sagen, leider hat uns unser "Taunusbehrle" verlassen. Es schmerzt...Das steht unweigerlich fest.
Ich hoffe, dass er von seiner Wolke auch mal einen Blick auf den/seinen "RheiN-MaiN-Treff" wirft!
Zur Beisetzung kann ich leider nicht erscheinen, da ich endlich nach knapp einem halben Jahr meinem Großvater  (97)zur Seite stehen kann. Würde mich aber freuen, wenn einige der Stammtisch-Brüder an der Beisetzung teilnehmen würden. Ich denke, Michael (Zweisystemlok) wird dahingehend Auskunft geben können.

Wie ich schon schrieb:" Ruhe in Frieden"
liebes Taunusbehrle  ...

Gruß Mike
Sodele,

die Trauerfeier und Beisetzung findet am 09. Juli 2024 statt.
An die direkt Betroffenen habe ich die Email mit Details verschickt.

Traurige Grüße nach Bad Soden, Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;