1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix Lok ABC Bremsen ohne Funktion

THEMA: Minitrix Lok ABC Bremsen ohne Funktion
Startbeitrag
Ulf1974 - 17.06.24 17:42
Hallo N-Bahner,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Minitrix Br 103 geleistet. Diese hat mfx dcc ander Verpackung dran stehen. Fahre mit eine Ecos und habe diese einfach mal auf Gleis gestellt.
War schon geil das die gleich eingelesen wurde.  Nun aber dachte ich ja das auch das ABC Bremsen so funktioniert. Leider aber nicht. Hab nun in den cv Liste den Wert 27 cv aud 1 gesetzt, trotzdem hält die lok nicht an. Kann es sein das mfx da irgendwas blockiert?
Wo kann man dort noch etwas ändern zum Beispiel das mfx oder irgendwas abgestellt werden kann? Und kann das helfen?.

Mit freundlichen Grüßen

Ulf

Hallo,

ist das ABC Bremsen in der Dokumentation beschrieben? Ich glaube das gibt es meines Wissens nach nur bei DCC, nicht bei mfx.

Um einen Unterschied zwischen den beiden Halbwellen feststellen zu können, muss das digitale Signal vollkommen symmetrisch sein. Das ist glaube ich bei fx und mfx nicht der Fall.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

In der cv Tabelle ist abc bremsen da. Wenn so sein sollte das es nur bei doc funktioniert stellt sich nur die Frage wie man dann mfx lahm legt bei der lok

Mit freundlichen Grüßen

Ulf
Hallo Ulf,

wenn die 16345 gemeint ist, dann steht es doch drin: CV 50 Bit 3.
Am besten CV 50 ganz auf 0 stellen, damit auch die Analogerkennung aus ist.

Grüße, Peter W.
Hallo Ulf,

wenn 16345 gemeint ist, prüfe auch einmal CV 234, denn in der Werkseinstellung "0" ist ein ABC-Bremsen nicht aktiv. Siehe dazu auch die Anleitung Seite 7 und 9.

Gruß Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;