1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold HN4465 Orientexpress

THEMA: Arnold HN4465 Orientexpress
Startbeitrag
Kohl* - 19.06.24 07:58
Guten Morgen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Arnold HN4465 Orientexpress ? Bin am Überlegen, ob ich mir den zulege?
Würde Ihr aufgrund Euerer Erfahrung eher zu oder abraten? Zug soll auf Fleischmann Radius 3 fahren.
Danke vorab für Euere Ratschläge.
Frank

Hallo Frank,
habe den kompletten Zug und fahre im engsten Fall sogar auf Arnold Radius 2.
Fand bzw. finde den optisch einfach toll.
Kann also nichts negatives über den Zug sagen. Um die Zugkraft für Steigungen zu verbessern hatte  ich mir von Krella Ersatzteile Arnold die gleiche Antriebswelle inkl. Fahrgestell bestellt, da werkseitig nur ein Fahrgestell angetrieben wird .
Hat prima geklappt. Auch ohne Sound klingt die Lok wie eine Diesellok .
LG Sven
Hallo Frank,

die Wagen rollen leichtgängig und die Kinematik ist ebenfalls i.O. Optisch ist die zu hohe Pufferlage und die nicht eingesetzten Fenster nicht mehr der Stand der Technik. Hieran erkennt man dass die Konstruktion von Rivarossi aus den siebziger Jahren stammt (die Schrauben der Drehgestelle sehen genau so aus wie früher bei Fleischmann).


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Um die Zugkraft für Steigungen zu verbessern hatte  ich mir von Krella Ersatzteile Arnold die gleiche Antriebswelle inkl. Fahrgestell bestellt, da werkseitig nur ein Fahrgestell angetrieben wird



Hallo Sven,

das Set HN4465 enthält fünf Wagen und keine Lok. Reden wir von dem gleichen Set?

Auch beim Vorbild waren die Wagen des Orientexpress sehr schwer und erforderten auf Steigungen zugkräftige Loks

Grüße
Markus
Hallo Sven,
danke für Deine Nachricht und die Empfehlung für den Orientexpress von Arnold HN 4465.
Was Du mit der Antriebswelle inkl. Fahrgestell meinst, verstehe ich Hinblick auf die Wagen
des Orientexpress nicht. Kannst Du mir da bitte auf die Sprünge helfen? Danke.
LG Frank
Hallo,

wen die Hochbeinigkeit stört, solche Wagen kann man deutlich tiefer bekommen (rechts von LS)

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

mea culpa….
Habe nur Orient Express gelesen. Meine Angabe bezog sich auf den alten American Orient Express Nr. 0413 von Arnold .
Beste Grüße Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;