1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Tag der offenen Tür (TOFT) 2024 bei Piko

THEMA: Tag der offenen Tür (TOFT) 2024 bei Piko
Startbeitrag
E18 - 21.06.24 17:35
Ich weiß, man darf beim TOFT nicht zu viel erwarten was Spur N angeht …. Die Neugier hat mich trotzdem nach Sonneberg zu meinem ersten TOFT getrieben. Sind noch mehr von uns morgen dort?
Im Vorfeld habe ich noch versucht, ein paar konkretere Infos bei Piko zum N-Angebot zu bekommen, war da aber begrenzt erfolgreich.
Gruß Jörg

Hallo,

leider für mich zu weit weg. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Jubiläumsloks in allen Baugrößen geben.

Hauptaugenmerk liegt hier bei der Gartenbahn, die ja in Sonneberg vor Ort produziert wird. Dazu soll es eine Schaufertigung geben wo man die große Ludmilla dann "Frisch vom Band" kaufen kann.

Aber grundsätzlich sollte es alles was im Online Shop lieferbar ist, auch zu kaufen geben., das liegt ja dort am Lager.

Bin gespannt auf Deinen Bericht .

Grüße, Peter W
Bei der 2. Wahl gibt es in den Wühlkisten (Einkaufswagen) durchaus auch TT und N und es wurde während ich dort war auch nachgefüllt.
Für mich hat es sich jetzt schon gelohnt: eine BR 82 mit Sound (40105) für 180€ statt früher 350€
Gruß Jörg
Hallo Jörg kannst du mir eine Besorgen :)


Viele Grüße Daniel.


PS ihr müsst dehnen mal sagen, dass Die die BR93 die BR62 und auch die BR 03 in Spur N bringen sollen.
Hallo,

war das komplette aktuell lieferbare N-Sortiment in Vitrinen ausgestellt ?

Und vor allem :  Waren schon erste Muster der E 32 in N zu sehen ? Sind ja nur noch 4 Monate bis zur geplanten Auslieferung ...


Schöne Grüße

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

PS ihr müsst dehnen mal sagen, dass Die die BR93 die BR62 und auch die BR 03 in Spur N bringen sollen.



Außer der 62 schließe ich mich an, und lege noch ein neues U-Boot und eine ordentliche Ludmilla als Wunsch oben drauf 😄

Viele Grüße, Pierre
Das wenn ich eher gewusst hätte, ist bei mir um die Ecke. Dann wäre ich da auch mal hin.
Naja dann beim nächsten Mal.

Gruß Stretzi
Hallo,

in der Vergangenheit ging es ja beim TOFT bei Piko schon beim Einlass teilweise rücksichtslos her und es spielten sich unschöne Szenen ab. Ich hoffe mal das war dieses Jahr besser organisiert.


Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Kohlemotormussweg!!


PS ihr müsst dehnen mal sagen, dass Die die BR93 die BR62 und auch die BR 03 in Spur N bringen sollen.



Hallo Daniel,

meinst du Piko bringt dann aufgrund solcher Zurufe im nächsten Jahr die gewünschten Modelle?
Als Ausgang der Modellauswahl sind Umfragen (wie z.B. hier im Forum) repräsentativer als die "Zurufe" einzelner 😉

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe von ein paar DR-Bahnern gesteinigt zu werden bin ich doch der Meinung dass Piko bisher bei der Modellauswahl ein recht gutes Händchen hatte und auch international gut aufgestellt ist. Aber auch ich warte auf bestimmte Modelle von Piko wie. z.B den Karlsruher Kopf und den Hasenkasten. Damit hätte Piko dann alle Formen der n-Wagen im Sortiment. Und bevor ich was neues beginne sollte ich erst was anfangens beenden.

Grüße
Markus
Hallo,

das (lieferbare) Sortiment ist im Flagship-Store in hellen Vitrinen recht gut sichtbar auf- und ausgestellt.

Es gab ein Muster der E 32 zu sehen. In  einer anderen Vitrine, an einem anderen Ort:  Dunkelgrau, in ein Meter Höhe plaziert und mit anderen anstehenden Modellen.
Ein Foto hätte wahrscheinlich allzu viel gebracht.

beste grüße
Hallo zusammen,

gerade ein Video gesehen, da gibt es die E32 kurz zu sehen, offenbar noch unlackiert:

https://youtu.be/n48WxDOAqss?t=178

Klaus


Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldungen und Video-Links.

Schön daß Besucher nun das gesamte aktuelle Sortiment sehen können.

und daß auf dem Video schon ein Muster der E 32 in N zu sehen ist, Piko arbeitet wohl dann fleissig dran.


Schöne Grüße

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

in der Vergangenheit ging es ja beim TOFT bei Piko schon beim Einlass teilweise rücksichtslos her und es spielten sich unschöne Szenen ab. Ich hoffe mal das war dieses Jahr besser organisiert.



Hallo

laut Videos auf Youtube lief es dieses Jahr genauso peinlich ab wie im letzten Jahr. Als Modellbahner zum fremdschämen.

Gruss

Stephan
Hallo Stephan,

bei den Märklintagen bzw, zur IMA in Göppingen gibt es ausreichend Sicherheitspersonal. Allerdings ist dort die Fläche deutlich größer und das Event auf mehrere Standort verteilt. Der Einlass in den Schnäppchenbereich wird so geregelt das es zu keinem Gedränge kommt. Für jede Person die den Schnäppchenbereich (meist ein großes Zelt) verlässt darf ein weitere Person rein. Man steht also, wenn viel los ist, erst mal eine gewisse Zeit in der Schlange an. Die Schlange befand sich 2023 vor dem Zelt in der prallen Sonne. Ich habe den Besuch im Schnäppchenzelt daher unterlassen.

Schade dass man das in Sonneberg nicht ohne Gedränge hin bekommt. Wenn es in Göppingen kein Sicherheitspersonal gäbe würde es vermutlich ähnlich ablaufen wie in Sonneberg. Und solche peinlichen Szenen wegen ein paar Schnäppchen sind wirklich zum fremdschämen.

Grüße
Markus
Ich würde vermuten das es bei Märklin morgens zu einem ähnlichen Gedränge kommt Regelung hin oder her - Auch hier wird morgens bestimmt „gerannt“ um als einer der erste an die Schnäppchen zu kommen..

Grüsse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;