1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: lokkamera doppeltraktion FLM 77236

THEMA: lokkamera doppeltraktion FLM 77236
Startbeitrag
kranker - 22.06.24 10:18
Hallo Mobafreunde,
ich möchte gern eine Lokkamera (Direktübertragung), Spur N, in die FLM 77236 einbauen,
Empfohlen wurde mir Digikeijs locvision2,
Hat schon jemand Erfahrung damit??
Habe gehört Digikeijs ist seit April 23 insolvent, doch in Spanien scheinen sie noch zu verkaufen,
Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen in Spanien???

MfG
Ulrich

Hallo Ulrich,

der Hauptentwickler hat eine neue Firma aufgemacht, Die Firmieren jetzt unter Yet another ...

Digikeys ist afaik pleite.

https://Digitalhersteller.de/

Viele Grüße.

Andreas

Der Link funzt nicht.

Kai
Der Link kann hier nicht eingegeben werden. Beschwerden bitte direkt an Ismael.

Schaue Dir mal das Bild an.
Dort kommt öfters ein Wort vor, das mit einem großen Ypsilon beginnt und mit einem großen C endet.
Das sollte man leicht bei Tante Google finden.

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin  Ulrich,

meinst du mit Spanien diesen hier?

http://www.modellbahn-versandhaus.de-imex.de/in...&search=locvisio

Ich lese da "modellbahn-versandhaus-de" und da liefert Google viele Hinweise, wie toll das in der Vergangenheit war für einige...

Gruß
Kai

Hallo,

in Deutschland sind für Video Sender auf 5,8 GHz nur max. 25 mW Sendeleistung erlaubt.

Das DR-DK Produkt hat die 8-fache Sendeleistung. Das sollte man nur nur in einem Keller oder Stahlbetonbau betreiben. In einem Mehrparteienhaus und am Dachboden kann das Signal außerhalb messbar sein, stört mitunter das WLAN auf 5 GHz und es lässt sich leicht identifizieren, da es ein in der Regel analoges Video ist. Häufig haben diese Überwachungskameras auch ein Mikrofon und senden zusätzlich einen Tonträger. Diesen kann man ganz leicht abhören.

Grüße, Peter W
Hallo,

mal abgesehen von der "Betriebsgefahr" als Funkstörer, frage ich mich, wie die Kamera ihre Energie bezieht.
Da sie mit dem Sendemodul fest verkabelt ist, kommt nur ein Tragwagen mit entsprechender Länge für die gleichzeitige Aufnahme oder eng gekuppelte Einzelwagen in Frage. Unbekannt ist zudem, wie flexibel diese Kabel (Kurvengängigkeit) sind.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Verkabelung kann man ja ändern. Ich habe seinerzeit unsere 2,4 GHz Kamera auf den FL 2ax Tieflader gesetzt, dazu einen Schalter eingebaut und über eine steomleitende Kupplung mit dem FL 8ax  Tieflader gekuppelt der einen Batteriehalter trägt. Nicht besonders schön, aber funktionieren tut es.
Für den Einbau in Loks und Triebwagen gibt es heute noch viel kleinere Kameras.

Grüße, Peter W
Vielen Dank für eure Anzworten.
Kai genau diese seite meine ich.
Wenn du eine bestellung macht, wirst du zum Bezahken weitergeleitet und dann taucht ein Überweisungskonto in Spanien auf und das macht mich stutzig.........!!!
Digikeijs ist insolvent.
Hat in Spanien schon jemand bestellt????
MfG
Ulrich
Hallo!

Das scheint ein "interessanter" Laden in #5 zu sein. Kein Impressum, unter "Kontakt" erscheint eine weiße Seite, und wenn man ein Widerrufsformular herunterladen möchte, erscheint eine Seite mit der Überschrift "Locked". Die Warnung von Kai ist anscheinend allzu berechtigt.

Herzliche Grüße
Elmar

P.S.: Ein Impressum ist doch vorhanden. Habe es nur beim ersten Mal nicht gefunden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

taucht ein Überweisungskonto in Spanien auf


Laut Impressung ist der Betreiber in Spanien, somit passt das spanische Konto schon.
Die Logistik soll in Irland beheimatet sein.

Wenn bei einem "Versandhaus" keine Kreditkartenzahlung möglich ist, würde ich die Finger davon lassen.
Das hat meistens einen Grund.

Grüße, Peter W.

-
Sind die hier mit dem Hersteller über Kreuz? Was läuft hier ab?
Es gibt keine "die", wenn, dann nur einen "Er" und der heißt Ismael und ist der Forenbetreiber. Der rührige Produzent hat selbigen wegen kritischer Kommentare hier im Forum zu seinen Produkten juristisch bedroht und derlei Ärger lässt sich ja vermeiden...

Gruß
Eglod
Mit anderen Worten, Diskussionen zu DK und YA sind hier unerwünscht!
Also, meine Modellbahnfreunde, werde ich die finger davon lassen......
Hat jemand sonst noch eine Idee zum Einbau in meine Doppeltraktion....???
MfG
Ulrich
Hi Ulrich,

wenn man das Kameragehäuse etwas strippt oder ganz deintegriert, dann passt sie vielleicht in deine Doppeltraktion.

https://www.ebay.de/itm/394893113617

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1314091

Vg wassi
Bitte nimm nicht das originale Gehäuse, die Loknummern sind nicht so häufig zu finden. Nimm das Gehäuse einer 218 356 oder 218 410.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;