1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Datenübertragung von Multimaus zu Multimaus

THEMA: Datenübertragung von Multimaus zu Multimaus
Startbeitrag
Dodopapa63 - 22.06.24 13:57
Hallo,ich habe mir eine zweite Multimaus zugelegt und möchte die Lokliste von meiner ersten Multimaus auf die zweite kopieren. Leider funktioniert das mit Senden und Empfangen mit meiner z21 start nicht wie beschrieben. Hatte jemand das selbe Problem. Würde mich über Hinweise freuen.
Grüße Detlef

Hallo Detlef,

das funktioniert bei mir an der z21 Start eingentlich einwandfrei. Hast Du überall die aktuelle FW drauf?

Gruß
Jürgen
Hallo !
Ich habe (noch mit der "start") die Daten von der Multimaus direkt auf die WLAN-Maus übertragen...ich war erstaunt, wie schnell das ging !
Gruß
Gert
Hallo Jürgen, danke für die schnelle Antwort. Auf der einen Multimaus ist die Version 1.5 und auf der anderen 2.0
MfG Detlef
Hallo Detlef,

ok, dann installiere mal die aktuelle FW.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, habe jetzt auf beiden Multimäusen die gleiche FW 2.0. Trotzdem klappt das mit der Übertragung nicht. Was mache ich falsch?
LG Detlef
Moin Detlef,

wie überträgst Du? Erst auf Senden gehen und danach auf Empfangen auf der anderen MM.

Welche Zentrale nutzt Du eigentlich?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, ja erst senden dann empfangen. Ich benutze die z21 start. Davon habe ich 2 Stück, habe aber mit der anderen auch kein Glück. Beide haben auch die neuste FW. Irgendwo mach ich bestimmt was falsch, aber wo?
MfG Detlef
Hallo Detlef,

ich habe das dunkel irgendwie anders herum in Erinnerung: Zuerst empfangen bei der einen Maus, dann senden bei der Zweiten, sonst sendet die eine an eine nicht empfangsbereite Maus. Vielleicht mal probieren, ist bei mir schon länger her.

Viel Erfolg
Karsten
Hallo Detlef,

Karsten hat Recht: zuerst stellst du die neue Maus auf EMPFANGEN, dann die alte auf SENDEN. Nun drückst du bei der neuen auf ok und dann bei der alten auch. Die Übertragung beginnt und läuft unproblematisch durch. Ich habe 3 Mäuse im Einsatz und das schon mehrfach so gemacht.

Wichtig ist das Zeitfenster bei beiden Mäusen, deshalb erst OK drücken, wenn beide Mäuse korrekt angewählt sind.

Viel Erfolg
Freddie
Bei mir funktioniert das auch umgekehrt. Ich kopiere die Daten regelmäßig.

Probleme gibt es, wenn die Liste voll ist. Das hatte ich einmal.

Gruß
Jürgen
Danke, für die Hinweise. Werde alle mal ausprobieren, irgendwann muss es ja mal klappen. Melde mich wenn es geklappt hat, oder auch nicht.
MFG Detlef
Hallo,super es hat geklappt. Danke euch für die guten Tipps. So ein Forum ist eben doch eine gute Sache wenn man mal nicht weiter weiß.
MfG Detlef
Moin Detlef,

sehr schön, dass es geklappt hat.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;