1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann BR 56 Lichtleiter vorne wechseln

THEMA: Fleischmann BR 56 Lichtleiter vorne wechseln
Startbeitrag
Rainer A. - 27.06.24 15:39
Nachdem ich einen neuen Motor einbauen konnte,
ist mir aufgefallen, daß die unteren 2 Spitzenlichter nicht leuchteten.
Eine Überprüfung ergab, das der lichtleiter milchig ist.
Positiv, es gibt ihn noch als Ersatzteil.
Frage: Wie bekomm ich ihn aus der Lok?
Man sieht da kaum ein Ansatz, wie man ihn heraus bekommt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.

VG Rainer


Hallo Rainer,

du musst erst die zwei Schrauben vom Kessel herausdrehen. Danach nimmst du das Gehäuse ab und entfernst den Vorläufer. Jetzt brauchst du nur die 4 Haltenasen mit einem Kuli oder ähnlichem Gegenstand drücken und schon fällt die Pufferbohle ab. Dann kannst du ohne Probleme den Lichtleiter austauschen. Habe dir noch 2 Bilder angehängt .

Viel Glück sagt Dietmar

Die von N21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dietmar,
danke für die flotte Antwort.
VG Rainer
Hallo Rainer,

der Lichtleiter ist möglicherweise mit SR24 in Berührung gekommen.Also den neuen Lichtleiter von dieser
Flüssigkeit fernhalten.

mf Gruß
Werner V.
In diesem Zusammenhang eine Frage, wenn man die Licht ein und Austritts stellen mit feinstem Schmirgel behandelt, müsste doch das Licht wieder durch gehen. Oder ist der Lichtleiter durchgehend blind?? Ich denke er ist nur an der Oberfläche eingetrübt.
Gruß elber
Polierstab für Fingernägel aus der Beautyabteilung.

Grüße,
Harald.
Wäre einen Test wert.
Müsste aber erstmal zur DM.
Hallo,

zum Polieren kann auch die rauhe Seite von Graupappe dienen. Dauert vielleicht etwas länger, geht aber auch. Und spart den Gang zur dm

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;