1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: www.spurweite-n.de - Hacker-Angriff

THEMA: www.spurweite-n.de - Hacker-Angriff
Startbeitrag
Ingo Schöbe - 29.06.24 22:21
Hallo in die Runde,

leider ist Spurweite-N.de wieder einmal Opfer eines Hacker-Angriffs.
Wahrscheinlich ein Ramson-Ware.

Das bedeutet, dass die Spur-N-Datenbank in der nächsten Zeit erst einmal offline ist.
Beim letzten mal in 2019 hat es ca. 2-3 Woche gedauert.

Wünscht mir Glück, dass die Maßnahmen, die ich in 2019 eingebaut hatte, jetzt das Ganze doch schneller wieder fliegen lassen. Datenverlust und vor allem -abfluss ist aktuell nicht wirklich zu erwarten.

VG Ingo
von Spurweite-N.de

Hallo Ingo,
danke für die Info.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass alles klappt.👍

Die Idioten!!!

Gruss Marco
Hallo Ingo,

furchtbar was da so abgeht. Danke für die Info. Danke für Dein gesamte Leitung bezüglich der wunderbaren Seiten. Wenn ich Dir in irgendeiner Form helfen kann, bitte Mail an mich.

Beste Grüße, Thomas
Hallo Ingo -
bitte nicht die Geduld verlieren, die Seite muss wieder online gehen.
Ich schaue seeeeehr oft auf deine Seite. Vor allem, wenn wieder bei Verkäufen auf einschlägigen Seiten die Beschreibung spärlich oder falsch ist.

Viel Erfolg wuenscht Jens
Hallo,

weiß man schon welcher Exploit benutzt wurde?

Grüße, Peter W
Hallo Ingo,
ich bin neu in der Community hier, aber die spurweite-n Datenbank nutze ich fast täglich. Bitte lass dich nicht von  Idioten, die nur Destruktives im Sinn haben, abhalten, diesen überaus nützlichen Service weiter anzubieten.

Wir schätzen Deine Arbeit!

LG
Matthias
Sowas macht einen wütend und traurig… finde es echt schlimm, dass sich welche an so ein Projekt dransetzen, um es zu hacken. Hoffe, dass du es wieder zu laufen bekommst.
Hallo,

denen ist egal was das für eine Webseite ist, wenn deren Webcrawler eine Lücke finden, wird der Server platt gemacht.

Der Traffic und die Arbeit die diese Lichtgestalten verursachen, kostet jährlich Millionen.

Grüße, Peter W
Hallo
da fällt mir doch gleich die Erste Allgemeine Verunsicherung ein.
Banküberfall - das Böse ist immer und überall

https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE

gruß Detlev
Hallo n-bahnfreunde,

sie funktioniert wieder ich hab es gerade probiert.
Was dieser ganze hack-Mist soll entzieht sich mir, ob die jenigen nichts anderes zu tun haben?

Gruß n-bahnhermann
Hallo Ingo,

schön, dass die Datenbank wieder funktioniert. Ganz herzlichen Dank für deine Mühe und Arbeit.

Gruß Philipp
Hallo Ingo,

vielen Dank, dass Du die Datenbank wieder OnLine gebracht hast.

Grüße, Ralf
Hallo Ingo

vielenDank für deine Arbeit und Mühen.

Beste Grüsse
Samuel
Hallo Moba-Gemeinde,

man kann Ingo Schöbe für seinen Dienst auch ab und zu eine kleine Spende zukommen lassen.Ist auf seiner
Webseite problemlos möglich.Habe Ihm schon mehrmals da etwas zukommen lassen.

mf Gruß
Werner V.
@n-bahnhermann

Dieser "Hackermist" (Angriff auf Datenbanken) dient u.a. dazu, bei "Übernahme" der Datenbank, eine Fake-Shop einzurichten. Über diesen kann man dann leichtes Geld verdienen.

Oder der Hack dient dazu, über den kompromittierten Server weitere Angriffe oder Hacks zu fahren. Auch nützlich, für Spam-Mails, etc.

Und wenn der gehackte Server empfindliche Daten enthält, dann ist Erpressung angesagt.

Dich davor schützen, das ist schwierig, solange ein DAU Zugriff auf das System hat: Speicherung von Daten (Office, Mails, etc.)

Also lohnt sich für bestimmte Elemente so ein Hack schon. Dabei ist es diesen Angreifern egal, wieviel Schaden sie bei dem "Opfer" anrichten.

Grüßle

Hartmut
Moin.

Früher nannte man solche Freds asoziale A...chlö...r.
Heute darf man solche Begriffe nicht einmal mehr schreiben.
Aber `Egoist´ klingt für mich verharmlosend.
Und so mancher denkt dabei vielleicht nur an einen Duft aus der Parfum-Abteilung.  

N-Gruß
Chris
Hallo zusammen,
danke Euch für den Zuspruch und die Spenden. Das hilft die Kosten beim Hoster mit auszugleichen.
Obwohl der Server jetzt wieder da ist, ist der Angriff nicht ausgestanden.
Das eingespielte Backup ist scheinbar auch infiziert und es ist eine Frage der Zeit, bis er wieder weg ist.
Ich werde eine komplett neue Landschaft aufziehen müssen, was sicher ein paar Wochen dauern wird.
Zwischeninfo kommt hier.

Danke für Euer Verständnis
VG Ingo
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80004005'

[MySQL][ODBC 8.2(a) Driver]Too many connections

/include/OMBUtils.asp, Zeile 188
Hallo Ingo,
es ist super, dass deine Seite schon einmal wieder online ist. Ich drücke dir die Daumen für den Relaunch der Seite.
Es wäre sehr schade, wenn wir deine Seite verlieren würden!

Viele Grüße - Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

man kann Ingo Schöbe für seinen Dienst auch ab und zu eine kleine Spende zukommen lassen.Ist auf seiner Webseite problemlos möglich.

Korrekt, und zwar da unten links...

Gruß
Eglod

Die von Eglod zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo n-bahnfreunde,

die Seite hilft mir ungemein beim Bestimmen der Artikelnummern. Auch ist sie sehr Hilfreich beim Verkauf mit Ihren Beschreibungen. Habe gerade per Spendenbutton was gespendet und hoffe das diese Seite uns noch lange erhalten bleibt.

Gruß n-bahnhermann
Hallo, ich werde auch mal was spenden. Diese Seite hat mir schon öfters mal geholfen v.A. bei Kaufverhandlungen. Man muss da mal nur darauf verweisen, Schon sind viele Verkäufer verhandlungsbereiter, nicht nur auf ebay. Danke.
Hallo zusammen,

danke Euch für den Zuspruch und die Spenden - fdas hilft sehr!

Danke auch an die Mitstreiter auf der Datenbank für den Support (Grunter, Ruud, Gerald, Heiko, Klaus, Oliver, Rheinhold, Thomas, Andreas, ...)

Das wird schon wieder!

Zur Info: Die Website läuft aktuell, ich kann aber nicht garantieren, dass die wieder in den nächsten Tagen/Wochen "abraucht".

Da ich selbst auch mal in den Urlaub gehe, kann es dann sein, dass ich es nicht schnell fixen kann.

Im August plane ich aber einen grundhaften Neuaufbau, so dass wir ab denke ich Ende August alles wieder stabil haben!

Danke Euch also auch für Euer Verständnis!

VG Ingo
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Ingo Schöbe

Da ich selbst auch mal in den Urlaub gehe, kann es dann sein, dass ich es nicht schnell fixen kann.



Ist eigentlich auch mal ganz lehrreich, dass so eine tolle Seite nicht "einfach so da" ist, sondern dass da jemand viel Arbeit und Herzblut investiert ohne Chance dafür je einen angemessenen Ausgleich zu bekommen.
Heute wird viel zu viel als selbstverständlich angesehen.
Tatsächlich selbstverständlich ist aber, dass jemand auch einen Job, eine Familie und einfach ein Leben hat.
Vielen Dank für deine Arbeit, einen schönen Urlaub und danach gutes Gelingen.
In deinem Tempo mit der Zeit die du dafür aufwenden kannst und willst!

Gruß,
Helmut
Ihr habt absolut recht, daher schließe ich mich dem Spendenaufruf und vor allem dem "Gerne-Geben" an.

Herzlichen Dank insbesondere an Ingo!!!

LG
Eddie
Hallo in die Runde,

kurze Infos aus meinem Urlaub zum Stand.

Aktuell läuft der Server recht stabil und ich kann jede Nacht ein Backup von den Daten ziehen.
Demnach könnt Ihr die Datenbank auch gerne gut benutzen (Sammlung pflegen, Preise, Berichte und Änderungen melden).

Falls sich daran etwas ändert, gibt es hier eine Info.,

Wir geplant werde ich dann im August den Server neu aufsetzen.

DANKE auch für die Spenden, das wird gut helfen den Hoster einzubinden.

VG aus Lettland
Ingo
Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank an Ingo, mir war es heute eine Spende wert.

Liebe Grüße,

Micha

www.n-modulbahner.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;