1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? zu Piko IC Großraumwagen 2. Klasse Bpmz 291 DB IV

THEMA: ? zu Piko IC Großraumwagen 2. Klasse Bpmz 291 DB IV
Startbeitrag
N-forever - 11.07.24 13:26
Hallo,

Piko hat noch diesen Wagen ausgeliefert.

https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-ic-gross...291-db-iv-41332.html

Sieht farblich aber irgendwie anders aus wie die restlichen Wagen, oder?
Oder sollen die garnicht zusammen passen? Kenne mich da nicht so aus

https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-ic-abteil...111-db-iv-41325.html

fragt
Frank

Hallo Frank,

zum einen sind das lediglich Fotos, die ggf. unter verschiedenen Lichtbedingungen gefertigt worden sind.

Zum anderen zeichnete sich das Orientrot - u.a. aufgrund seines geringen Gelb-Anteils - durch extrem zügiges Ausbleichen aus (weshalb man schon bald auf Verkehrsrot umschwang).

Selbst WENN die Modell-Wagen also derart unterschiedlich auf dem Markt erscheinen würden, wäre das absolut vorbildlich - auf die Zeit betrachtet sogar vorbildlichnäher als in einheitlichem Rot.

Beste Grüße, Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

. Hallo,

Piko hat noch diesen Wagen ausgeliefert.

https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-ic-gross...291-db-iv-41332.html



Auslieferung ist aber erst ab dem 06.08.! Ich hab's auch noch bei keinem Händler als lieferbar gesehen. Müssen wir also noch etwas warten. Aber ich gehe davon aus, das in der jetzigen Serie alles zusammenpasst. Wie's dann aber mit späteren Auflagen in einigen Jahren aussieht...?
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo,

Habt ihr eind Idee  warum Piko keine Tür-Gumminachbildung aufgedruckt hat? Da fehlt mir etwas irgendwie.

LG,

Gabor
Hallo Gabor,

meine Idee ist: da sie es beim H0-Modell damals auch nicht gemacht hatten

Als die ersten Fotos erschienen waren, hatte ich damals an Piko eine Email geschickt (über das Kontaktformular) und auf offensichtliche "Fehler" (Fensterabdichtungen) hingewiesen. Eine Antwort gab es nicht oder ist verschollen...