1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Das Buch "25 Jahre Spur-N"

THEMA: Das Buch "25 Jahre Spur-N"
Startbeitrag
JMPet - 19.12.06 13:10
Hallo,

das lang erwartete Buch von Peter Rohrbach ist eingetroffen. Ein Werk dessen  Zusammenstellung sehr viel Arbeit und Mühe gemacht haben muss und mit Sicherheit eine Bereicherung für den N-Bahner ist.
Leider ist mir aufgefallen, dass die verwendeten Bilder zum größten Teil von schlechter bis sehr schlechter Qualität sind. Darum meine Frage ist das bei allen Exemplaren so oder habe ich eine "Montags-Produktion" erwischt?

Gruß
Michael Peters

Hallo,

warum eigentlich nur "25" Jahre Spur N?, die gibt es doch schon länger

Grüße
N-Steffen

Hallo Michael,
nein die Bilder sind leider nicht von so herausragender Qualität.
beschriftungen wir BR sind auf vielen nicht zu entziffern.
Sehr grob Pixelig finde ich.
Gruß

Ingo
Hallo zusammen,

ich habe das Buch auch heute erhalten - und bin im Grunde etwas enttäuscht. Die Bilder sind sehr grob pixelig und überwiegend unscharf. Auch finde ich die Recherchen nicht unbedingt in jedem Falle stimmig!

Wobei ich grundsätzlich die Mühe des Autors nicht schmälern will. Das Buch kann alles in allem schon für den Sammler hilfreich sein.

AllerdingsIch vermisse  auch ich die Zeit vor 1980.

Gruß

Manfred
Ich glaube, daß kommt vom Einscannen bei Offset-Bildern (Katalogbilder). Hätte mir auch besseres Bildmaterial gewünscht, aber die Gesamtübersicht ist schon hilfreich.

Gruß Herbert
Also ich bin auch recht enttäuscht, die Bilder sind fast ausnahmslos schlampig "eingescannt" und z.T. wenig ansprechend nachbearbeitet. Katalogbilder kann man nun wahrlich ohne Probleme sauber und in hoher Auflösung einscannen (ohne Zeit- oder Qualitätsverlust).
Dieser Katalog ist sicher hilfreich, jedoch wer nicht ein Nachschlagewerk für unterwegs benötigt, sollte lieber auf spurweite-n.de zurückgreifen, dort finden sich zudem mehr Informationen zu den Modellen.

Man kann es nicht jedem recht machen, aber diese Katalogzusammenfassung hätte wirklich vor Drucklegung sorgfältiger überarbeitet werden müssen.

mho
Gruß
Habe auch das Buch erhalten. Bilder sind sehr schlecht!!!  Da hat man schon etwas mehr erwartet. Hoffentlich haben die bei Hornby (Arnold) auch ein Exemplar bestellt, damit sie mal sehen was für tolle Lokomotiven früher hergestellt wurden. Persönlich hoffe ich auf viele Neuauflagen der Arnold Modelle.

mfg

Beitrag editiert am 20. 12. 2006 07:43.
Hallo Zusammen,
wo bekommt man das Buch ?

Grüße
Andi
bei Interesse:
https://www.ebay.de/itm/204887027318
Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei Interesse:
https://www.ebay.de/itm/204887027318
Gruß
Jürgen



🤣🤣🤣🤣
Danke
Hallo,

das Buch ist m.E. rausgeworfenes Geld. Schlecht gescannte Katalogbilder und gefühlt auf jeder Seite ein grober Fehler. Damals bestellt, einmal durchgeblättert und zurückgeschickt.

Gruß Engelbert
Hallo zusammen,

Danke für das Auftreiben diese Threads. Ich hatte vor Jahren danach gesucht aber nichts über das Buch hier gefunden, wollte ich doch wissen, was anderes dazu meinten.
Und Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf des Buches, welches ich inzwischen auch verkauft habe. Ich hatte mich oft geärgert, wenn ich es aufgeschlagen habe.
Es war leider nicht gut: Viele Bilder schlechter Qualität und teils falscher Beschreibungen zur abgebildeten Lok. Es war für mich keine Freude darin zu blättern. Da war ich wohl nicht der einzige...

Grüsse
Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;