1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix Gehäuse öffnen

THEMA: Minitrix Gehäuse öffnen
Startbeitrag
Markus [Gast] - 07.01.07 21:02
Ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde,
und nun möchte ich direkt mit der Tür ins Haus fallen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Minitrix Gehäuse 12770 Taurus Hupac abnehmen kann, normal geklippst scheint es nicht zu sein, schön wäre es wenn ich es heile abbekommen könnte , vielen Dank Gruß Markus

Hi,
doch die Gehäuse der Trix Taurusse sind auch wie bei Fleischmann geklippst. Allerdings sehr stramm! Man muss das Gehäuse in der Mitte sehr weit auseinander spreizen, und dann mal versuchen das Chassis  am Drehgestell hochzuziehen. Dabei geht meist das ganze Drehgestell ab.Das ist aber kein Problem, das es nur eingesteckt ist. da machst du nix kaputt. In der Bedienungsanleitung ist ein Bild zu sehen, wo man  wohl mit Pappe das Gehäuse vom Chassis trennen soll. So ganz schlau werde ich da auch nicht.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 07. 01. 2007 21:35.
Hallo,

bei meinen Loks mit  "Spreizgehäuse" schiebe ich immer Folie (die zum bedrucken) zwischen Gehäuse und Chassis, da man sonst eigentlich drei Hände haben müsste. Normale Pappe ist mir zu dick - Karteikarte sollte aber auch funktionieren.

Gruß, Raimond
Hallo Raimund,

vielen Dank, also doch, wo rohe Kräfte walten,

auf is es,

danke für die schnelle Hilfe,

Gruß

Markus

Hallo,

Bewährt haben sich bei mir Streifen aus einer Wiking-Verpackung.

Gruß Lothar
Hallo zusammen!
Habe vor einen Schlafwagen 13089  Trix zum beleuchten zu öffnen ! Finde aber leider keinen Beitrag.Weis den jemand  zufällig etwas dazu?  Grüße ! Kalle
Ein netter Anrufer teilte mir mit etwas mehr Gewalt anzuwenden.Geklappt !!!
Tausend Dank und liebe Grüße an alle ! Kalle alias Judokalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;