1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Modellbahn und Töchter

THEMA: Modellbahn und Töchter
Startbeitrag
Knoedelpresse - 30.12.10 19:45
Hallo,
ich wollte Euch mal zeigen, zu welchem Kunstwerken man sich verleiten lässt, wenn die Tochter auch mit der Modellbahn spielen will. Jetzt hat sie ihren eigenen Zug. Hat schon geschmerzt, aber zeigt einem wieder, dass es eigentlich "nur" ein Hobby ist.
Habt Ihr für Eure Kinder auch mal so was gebastelt?

Gruß Ingo

Die von Knoedelpresse zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hoi Ingo,

Meine Tochter flippt völlig aus.
Kannst Du mir bitte verraten welche Farben Du verwendet hast.
Auch die Aufkleber würden mich interessieren.
Klasse Arbeit-

Gruss Markus
Hallo,

einfach nur Klasse
Viel Spaß für dich und deine Tochter.

Gruß Jürgen
Ooooooooooohhh wie süß, ein schnuff-schnuff-tuff-tuff (O-Ton meiner kleinen Nichte, als sie jetzt auf dem Weihnachtsmarkt eine kreisende Kindereisenbahn sah).

Das schicke Farbkleid Deines Zuges kommt diesem Vorbild schon recht nah:

http://img440.imageshack.us/i/216221.jpg/

Ansonsten muß ich sagen, daß sich keine meiner 6(!) Nichten auch nur ansatzweise von einer Eisenbahn angezogen fühlt. Über Holz- oder Legoeisenbahn wird höchstens gestolpert. Freiwillig damit spielen will aber keine von ihnen. Pferde, Klavier und Kuchen backen scheinen weitaus interessanter für sie...

Gruß, Olaf
Schreck laß nach - und ich dachte, die MoBa sei das einzige Inventar, das vor dieser Invasion sicher sei...  

Danke für die Warnung - meine Tochter ist jetzt 8 ...  

LG Jürgen
Hallo Markus,
ich habe Revell-Farben gemischt, bis das übelste pink, rosa, lila entsatnden ist. Aufkleber habe ich keine verwendet. Ich hatte aber aus einem Katalog ein kleinen "Hello-Kitty"-Katzenkopf ausgeschnitten und diesen auf DC-Fix aufgezeichnet. Dann einfach über die Grundierung (Revell) geklebt und dann rosa gespritzt. Die feinen Linien habe ich mit einem feinem Pinsel gezogen. Also reine Handarbeit.

Im übrigen habe ich drei Töchter, 7, 4 und 2. Ich muss mich also mit dem weiblichen Geschlecht arangieren.
Viele Grüße Ingo
Hallo

Ja Ja die Tochter!

Ingo gib es zu,es ist dein Lieblingszug

Der Lieblingszug meiner Tochter ist die 18201 und die grün-beigen von Arnold.

Gruß Michael
Das ist doch ne' Mätrix Neuheit 2011 !


Gruß
Uwe
Meine Tochter

sagte nur    " Cool und super g....... !

Dirk


PS: Meine Tochter bastelt und fährt mit .
was der wohl bei Ebay bringt  ?

Geil super Sache  finde ich toll  Ich habe für mein Sohn ein Thomas Zug für N damit ich mal ein Nachfolger habe . Irgendwie muss man die Kids ans Hobby ranführen


Gruß Andy
Hallo,

eine gute Idee und eine perfekte Umsetzung!!!

lg
ismael
@Andy

Hallo,

ich habe mit meinen zwei kleinen Jungs (zwei und vier Jahre alt) kein Problem damit

Sie üben auch schon kräftig mit einer 400 teiligen Lego Duplo Eisenbahn, die Manchmal sogar durch die halbe Wohnung verlegt ist.

Und wenn der Papa anfängt sich mit seiner Spur N zu befassen, werden die Hälse immer länger und die Augen immer größer.

Gruß Rüdiger
Moin,

also, meine Preiserlein würden vor Entsetzen sofort umfallen, wenn ich deinen Zug bei mir fahren lassen würde...

Aber ICH finde das gut - wir brauchen dringend Nachwuchs - und wenn es um den Preis von solchen "Auswüchsen" ist...

Macht weiter so!

Gruß Tom
Hallo,

auf den ersten Blick waren meine Gedanken: "Argh, ach du Scheiße, nicht doch, was soll das, die schönen Wagen, ich werde blind..."

Wenn mans mal bei LIchte betrachtet, in Japan fahren da ganz viele Züge so (ähnlich) rum, vielleicht wäre da ein japanisches Vorbild besser gewesen? Naja, solange Nachwuchs rangezogen wird^^

RF
Hi,
mir sind die Preiser vom Arbeitstisch gesprungen, aber wenn's hilft den Nachwuchs zu foerdern. Ausserdem besteht ja noch die Hoffnung, dass das Toechterchen irgendwann mal zur Gothic-Scene wechselt, dann kann man den Zug ja Schwarz umlackieren
Ansonsten, gute Ausfuehrung der Arbeit.

Gruesse

Dusty
Hallo,

also bei mir bleibt dieses Bild unter Verschluß, sonst habe ich hier ein riesen Problem


Ich bin aber überzeugt, dass der Zug auch bei meinen beiden Mädels einen überaus großen Anklang finden wird !!!


Toll gemacht,

Michael
Hallo,

endlich mal was anderes.

Das sollte sich die große Bahn mal als Vorbild nehmen und die Fahrgastzahlen würden steigen, Verspätungen etc. würden eher toleriert.

Grüße Michael Peters
...also Sonderzug wäre es eine mögliche Variante


Michael
Hallo,

auch wenn mich mancher dafür steinigen würde. Wäre vielleicht auch eine Idee neue Käuferschichten zu erreichen oder um das Weibsvolk zu beruhigen, damit die Männer ihrem Hobby ungestörter nachgehen können

Gruß
Hallo
Auch bei mir muß ich dieses Bild leider im Tresor einschliessen  und diesen dann im Garten vergraben.
Wenn das meine Tochter sieht muß ich ihr den Zug auch besorgen, bzw. entsprechend umlackieren. Und dann direkt für meine Söhne mit Playmobilmotiven zwei weitere.
Aber für die Nachwuchsgewinnung ist dieser Zug sicher förderlich.
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hallo,

ich finde diesen Zug tausendmal besser um Kinder für die MoBa zu begeistern, als Moderatorinnen, die mit ihren Absätzen die MoBa zertreten, weil sie zu doof sind, die zum Fahren zu bringen.

Also gut gemacht und auch handwerklich gut umgesetzt!
Wenn sich die Interessen mal ändern, mußt Du ja immer umlackieren! ;)

LG wobu
Hi!

Also wirklich tolle Arbeit!!

Meine Kleine ist noch keine 2 1/2 .. aber mit der Duplo Eisenbahn hat sie eine echte Freude. Natürlich muss der Papa mitspielen, die Weichen stellt sie natürlich schon selbst

lg Walter
Hallo Knoedelpresse,

Zitat

Jetzt hat sie ihren eigenen Zug


... ja - das mag schon sein - aber kann die Lok überhaupt fahren ?

... sieht sehr komisch aus - mit außenliegender Kuppelstange und innenliegender Treibstange ? :

http://gaga160.ga.funpic.de/_mix/rosalie.jpg

gaga
Hallo zusammen,

Das ist eine super Sache.... Ich hab mir auch gerade überlegt, ob ich das Foto meiner Tochter überhaupt zeigen darf. Sonst muss sicher auch so ein Ding her...

Vielleicht wäre das was für ein Sondermodell 1zu160 2011, oder so??

Bei uns ist es übrigens die Tochter (6 Jahre), die gerne und viel bei der Moba mithilft. Unseren Sohn (11) lässt das ziemlich kalt....

Gruss

Haima
Moin,

mir fällt gerade noch was anderes ein - hat jemand eine Idee, mit "welchem Trick" ich meine Freundin so richtig für die Moba begeistern kann? Die ist zwar deutlich älter, verhält sich aber auch manchmal wie ne 6jährige.... gg

Gruß Tom
@ Tom

Versuch macht kluch

Klaus
Hallo Gaga,
klar fährt die Lok, es ist eine Br80 von Arnold. Recht rau aber irgendwie solide und unverwüstlich. Wenn ich Löo's lakieren würde, welche nicht fahre, habe ich zwar weniger Schmerzen, aber den Zweck verfehlt.
Im übrigen hätt ich nicht mit soviel positiver Rückmeldung gerechnet. Ich hatte kurz vorher über die Br53 gelesen. Manchmal denke ich hier,..es ist nur ein Hobby. Was sich da manche für einen Stress machen, sogar soweit, dass sich einige Personen, so zumindest der Eindruck, nie auf einer Börse oder Messe treffen dürfen,
In diesem Sinne.. an Alle ein Gutes, Gesundes neues Jahr.
Gruß
Ingo
Zitat

Hallo Gaga,
klar fährt die Lok, es ist eine Br80 von Arnold.


... ich habe keine Zweifel, das eine Arnold BR 80 fahren kann ...

... aber ich behaupte, sie fährt nicht wenn die Kuppelstange außen liegt : http://gaga160.ga.funpic.de/_mix/standmodell.jpg

... auf deinem Foto sieht es aber danach aus : http://gaga160.ga.funpic.de/_mix/rosalie.jpg

... die Lok kann erst fahren wenn die Kuppelstange innen liegt - dann ist sie nach dem Foto repariert worden ? ...

  gaga
Hallo Ingo.

Ich find den zug klasse.
Zu meinem Erschrecken spielen meine beiden Kiddys auch gerne mit der Bahn spielen.
Die haben mich gestern schon wieder gefragt, Ob der nächste Kreis schon fertig ist.

Vieleicht muss werd ich auch mal einen Zug für die machen.

Gruß Peter W. aus Berlin
Hallo zusammen,
ich hatte Ende 2010 den pinken Zug vorgestellt.
Für alle die damals die Vollkriese bekommen haben:

Eine Tochter ist heute Mitglied im Modellbahnverein in Mühlacker und die zweite geht öfters passiv mit.

Die " Verunstalzung" des Zuges hat sich also gelohnt.

Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Ingo

Ich finde den Zug spitze!

Aber es geht auch ohne umlackieren, wenn ein paar Kumpelinnen zusammenkommen:

http://k.f.geering.info/modellbahn/meineanlage/modultreffen/2011Bueren4.jpg

Felix
@ Ingo dann bring doch Dich und deine Töchter mal zum N Bannerstammtisch nach Neuenbürg mit der immer am 2 Donnerstag im Monat statt findet das wäre sicher eine Bereicherung

auch der Zug könnte sich mal vorstellen ich denke das würde ein sehr lustiger Abend werden



gruß Andy
Hallo Ingo
Vielen Dank an Deine Töchter .  Ihre Ideen sind gut.

Weiter so.

Gruß Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;