1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Turn control / Drehscheibe

THEMA: Fleischmann Turn control / Drehscheibe
Startbeitrag
ptkj1875 - 07.04.12 10:44
Guten Tag,
Ich habe einen Problem mit der Drescheibe 9152C / turn control 6915 (digital Lenz und RS-8 LDT) : Ich habe alle Gleise zu der Drehscheibe als folgendes verdraht : jedes rechten Gleis um der Drehscheibe zu RückmeldungModul RS-8 und jedes linkes Gleis zu Stromversorgung. Alle Gleise sind 2X von der Drehscheibe isoliert. So eine Lok fährt gerade zu den gegenüberliegendes Gleis über der Drehscheibe ohne Problem (ohne Drehung der Drehscheibe). Auch zu den zusammenhängenden Gleis (mit Drehung der Drehscheibe. ABER wenn es um die Gleise mit 90° grad handelt (7 Gleise) , ergibt eine Kurzschuss, egal ob Ich die Pfeile des Turn Control benutze oder nicht. Ich habe die Verdrahtung probiert und auch die Kabeln der Turn Control auch umgetauscht : da bekomme Ich den selben Problem aber mit der Gleise, die gegenüber liegen (180°Grad).
Ich verstehe nicht was passiert. Kommt es von einer falschen Verdrahtung (siehe oben) ? Oder ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruss aus Paris
Patrick

Keiner kann mir helfen ?
Hallo Patrick,

Dein Problem könnte eine falschen Einstellung des Turn-Control im Menü "POL" sein. Ein anpassen der Umpol-Stelle an Deinen Bedürfnissen sollte das Problem beheben.

Gruß Roland
Danke Roland für Deine Antwort aber das habe Ich probiert : Kurzschluss bleibt immer noch.
Ist die Verdrahtung richtig (alle Gleise mit rechter Seite zu dem Rückmeldungmodul RS-8 und linker Seite zu Stromversorgung ?
Gruss aus Paris
Patrick
Hallo Patrick,

vielleicht bringt dich das auf die richtige Fährte: http://www.ldt-infocenter.com/page/pdf/page_522.pdf

Grüße Claudio
Vielen Dank Claudio
So muss Ich die Verdrahtung ändern
Darf Ich Lenz LK200 auch mit Turn Control 6915 benutzen, um die Polarisierung zu sichern ?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;