1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Br 212 auf Schwungmasse u.Digital umrüsten

THEMA: Br 212 auf Schwungmasse u.Digital umrüsten
Startbeitrag
nVolly - 12.04.12 20:46

Hallo.

Ich möchte meine Arnold Br 212 Simplex mit einem Schwungmassenmotor und Digital-Decoder

DCC, ausrüsten.Zur Auswahl stehen v.SB-Modellbau der Maxon 1017 und der v. Euromodell

B.Fonfara Glockenanker 1016 zur Auswahl.Ich kann mich nicht entscheiden.Habt Ihr Erfahrung

mit den Motoren in so einer Lok ?Was würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß

Volker

Hallo Volker!

Ich habe meine 212 schon vor mindestens 20 Jahren mit einem Faulhaber-Motor von sb-Modellbau umgerüstet. Den hatten die damals im Sortiment. Und vor einigen Jahren habe ich die Lok mit einem RMX 990 digitalisiert. Die Fahreigenschaften sind jetzt hervorragend. Ich kann den Umbau nur empfehlen.

Herzliche Grüße
Elmar

Hallo.

Danke Elmar .

Gibt es denn keinen weiteren  der auch mit dem geplanten Umbau Erfahrung gemacht hat ?

Was ist mit Euromodell B.Fonfara? Gibt es da Erfahrungswerte ?

Gruß

Volker
Hallo Volker,
Herr Fonfara macht absolut geniale Umbauten. Ich denke, was besseres wirst du kaum finden.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich habe meine von Herrn Schleiß umbauen lassen. Passt!

Modellbahnantriebstechnik Schleiß in Stutensee
MAT (Punkt) Schleiss (ätt) freenet (Punkt) de

Das Problem ist, daß es in der Arnold BR 212 sehr eng ist und die Simplexmechanik aber schon auch einen starken Motor braucht...

Bei der Wahl zwischen SB und Fonfora würde ich mich immer für Fonfora entscheiden - auch wenn es manchmal etwas länger dauert....

Gruß
Eglod




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;