1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Signale Ra10 und Sh 2

THEMA: Signale Ra10 und Sh 2
Startbeitrag
WiNfried MaterN - 15.04.12 17:51
Halo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Signaltafeln, insbesondere Ra 10 und Sh 2. In der Literatur (MIBA-Reihe Signale 1 bis 4) sind im Band 3 die Vorbildmaße und deren Umrechnung auf H0 angegeben, bzw. sind sie so (ggf. auch in doppelter H0-Größe) abgebildet. Die Tafeln erscheinen mir im H0-Maßstab schon recht klein und eben noch lesbar. Rechne ich die Maße auf N um, ergeben sich Tafelgrößen um 2,75 bis 3,5 mm, was mir doch sehr winzig erscheint.

Meine Frage ist nun: Ist es glaubhaft, wenn man die Tafeln im H0-Maßstab verwendet (ggf. noch etwas verkleinert) oder sollte man die N-Größe strikt einhalten, auch wenn dann der weiße Rand bei Sh 2 bzw. die Schift "Halt für Rangierfahrten" bei Ra 10 nicht mehr erkennbar ist?

Wie haltet Ihr es denn damit?

Gruß
Winfried

Moin,

ich nehme die Tafeln in N. Kommt dann feiner rüber. Lesbar fast O.

Gruß Björn

P.S. Könnte ich dir per Email zum selber drucken schicken. Meine das ich die noch als pdf habe. Müßte ich nur raussuchen

Gruß Björn
Moin Winfried,

guckst  Du hier: http://www.1zu160.net/goodies/diverses.php

Dann die Signaltafeln von Stefan Karzaunikat.
Mit einem guten Drucker geht das,  ggf mit nen Farblaser, auf festeren Papier recht gut

Gruß aus Hamburg
Kai

Edit: Rechtschreibkorrektur
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, hatte mir das Batt schon ansehen wollen, der Download funktionierte aber nicht.
Über den Link habe ich es aber gefunden. Mit meinem Tintenstrahler kommen die Tafeln zwar nicht so gut rüber, ich habe aber in der Firma einen super Farblaser, damit werde ich es mal probieren.

Aber ihr habt recht, die sehen im richtigen Maßstab sehr gut aus, da sollte man keine Kompromisse machen.

Gruß und Dank,
Winfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;