1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ? Zurüstteile Container-Doppeltragwagen GFN ?

THEMA: ? Zurüstteile Container-Doppeltragwagen GFN ?
Startbeitrag
110 483-5 - 20.04.12 15:12
Guten Tag,

in Zuge der Deflation habe ich mir nun auch den ein oder anderen Container-Doppeltragwagen Sggmrs von Fleischmann zugelegt. Fleischmann hat offenbar von Roco die Idee mit den anzubringenden Zurüstteilen übernommen. War es bei Roco nicht auch schon so, dass beim Anbringen unsere Phantasie gefordert war, weil es keine Anleitung gab? Bei Fleischmann gibt es jedenfalls keine, aber es gibt ja unser Forum, und irgendjemand hier kann gewiss helfen und mir sagen, was wohin gehört.

Gut finde ich übrigens die beiliegende Kupplungsstange, mit der sich auch m-Wagen verbinden lassen; bei Güterwagen lasse ich nämlich meistens die Standard-Kupplung dran, v.a. bei solchen mit KKK.

Gruß

Frank

Hallo allerseits,

bin ich wirklich der einzige, der diese Wagen hat?

Kann ich gar nicht glauben.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

nein, ich habe auch ein paar davon, und ich denke ein Teil der Zurüstteile sind zur Befestigung von anderen (also Nicht-Flm) Containern - wie aber genau habe ich auch noch nicht heraus gefunden.

Gruß Ralf
Hier auf 1zu160 stand mal das die Zurüstteile zum befestigen von Rock Containern sind.

Gruß Alex
Hallo,

ich vermute Frank meint die Trittstufen. Ich hatte hier auch schon mal danach gefragt. leider ist nichts dabei herausgekommen. Ich werde mir irgenwann mal wein Foto suchen und notfalls ein Loch bohren und die einkleben.

Viele Grüße
Georg
Hallo Frank,

kannst du von den angesprochenen Zurüstteilen mal ein paar Bilder einstellen? Bisher habe ich in diesem Zusammenhang nur von abnehmbaren Bolzen (für die Aufnahme der Fleischmann Containern) gehört.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;