1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Weichenantrieb defekt! Gibts das??

THEMA: Weichenantrieb defekt! Gibts das??
Startbeitrag
alex1964 - 21.04.12 18:27
Schönen Samstag Abend zusammen,

folgendes Problem: ich wollte heute die CVs einer Lok umprogrammieren und habe vergessen, die ESU Switchpilots auszustecken (ich habe kein Programmiergleis, betreibe meine MoBa mit Rocrail).
Bei der Programmierung der CV 5 hat auf einmal eine Weiche beim ersten ESU angefangen hin und her zu schalten.... Blick ins Handbuch machte mir das klar. OK also Reset auf Werkseinstellung und Adressen neu programmiert. Soweit so gut.
Seither schaltet mindestens 1 Weiche nicht mehr richtig, sondern der Antrieb gibt nur ein Brummen von sich, als könnte er nicht in die Endlage fahren. Mechanisch blockiert ist nichts, hab ich schon nachgeschaut. Lässt sich auch von Hand normal und leichtgängig schalten.

Kann ein falsches Signal aus dem ESU einen Weichenantrieb (achso - Flm-Weiche) "abschiessen"?
Oder ist das einfach Zufall und das Ding ist einfach so kaputtgegangen - obwohl erst eine Woche alt.

Besten Dank für eventuelle Hinweise

Alex

Hi,
Da würde ich erstmal untersuchen, ob der Decoderausgang noch i.O. ist.
In 10 Jahren hab ich es nicht geschafft einen FLM Antrieb zu ruinieren.

Jürgen H.
Hi Jürgen,

Decoderausgang ist OK. Andere Weiche angeschlossen und die geht. Die defekte Weiche an anderem Decoderausgang spinnt auch.

LG Alex
Jo, denn isse ja wohl ma hin.

Jürgen H.
in dem Fall zum Händler dackeln und reklamieren.....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;