1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wie öffne ich eine Spectrum 2-8-0 ???

THEMA: Wie öffne ich eine Spectrum 2-8-0 ???
Startbeitrag
Dampflokfan - 05.05.12 18:47
Hallo N-Bahner,

ich habe mir u.a eine Spectrum 2-8-0 Consolidation von Bachmann zugelegt. Die Lok wird als DCC - ready verkauft, was, wie ich nach gelesen habe aber nur bedeutet, dass in der Maschine Platz für den Decoder vorhanden ist. Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Lok öffnen kann? Bei der filigranen Maschine möchte ich wissen was ich tue. Ich möchte das Gehäuse der Lok abnehmen und den Tender öffnen. Die beiliegende Explosionzeichnung hilft mir nicht wirklich weiter.
Danke für Eure Hilfe

Lieben Gruß

Robert

Hi!

Das ist eigentlich sehr einfach, und wenn Du diesen link angeschaut hast, wird es Dir sehr leicht fallen. Wenn Dein Englisch nicht ausreicht, so sprechen die Bilder für sich, sehr gut erklärt:
http://mvns.railfan.net/dcc//bach280_dec_inst.pdf

Kurz gesagt: Handrails hinten aushaken, Führerstand nach oben abklippsen und abziehen. Dann das Gehäuse hinten nach drücken und nach vorn schieben, wenn es frei ist.
Den Vorläufer vorher abschrauben, oder, wenn man weiss was man macht, nur die beiden Bolzen an den Leitern aus dem Kessel ziehen und etwas zur Seite biegen, während man den Kessel nach oben/vorne schiebt. Dann kann der Vorläufer insgesamt an der Lok bleiben.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;