1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: KATO - Ersatzteile

THEMA: KATO - Ersatzteile
Startbeitrag
Klaus ! - 30.05.04 08:10
Hey Leute,

kennt jemand eine zuverlässige Bezugsquelle welche KATO Ersatzteile vertreiben!
Vornehmlich wären "ältere" Modelle welche nicht mehr produziert werden von einer Überholung bzw. Instandsetzung betroffen, z.B. ET 30!

Danke für evtl. Antworten und sonnige 26° Grüße aus Köln vom Klaus !


http://www.mhc-saar.de

dort habe ich letztenes für einen netten N-bahner aus der schweiz ersatzteile besorgt , einfach mal anschreiben .
ich kann es auch unter meiner kdn . weglegen lassen , und abholen gehen !!!

Gruß klaus
Hallo klaus,

besten Dank für Deine SUPERnette Unterstützung, werde mich dort zunächst mal selbst umsehen! Komme aber gern auf Dein Angebot zurück!

Auch ich suche für einen netten N-Bahner diese Teile! War gestern bei ihm und habe einen erbärmlich aussehenden ET30 vorgefunden und so wie es aussieht, ist an dem Triebzug sogut wie alles im A...! Da wird eine Komplettsanierung eher was nutzen bzw. ein "NEU"kauf!

Aber mal schau'n was sich alles besorgen läßt und vor allem was das Ganze dann kostet!

Nomals lieben Dank und bye vom Klaus !
Hallo !
Wer ist den eigentlich zuständig für die Ersatzteilversorgung von Kato ?
Noch oder Lemke? Beide nur sehr mäßig im Netz vertreten, bei Noch finde ich nix, bei Lemke geht´s nur mit Cookies, selbst wenn man nur eine Mail schreiben will.
Und das finde ich aus Prinzip unmöglich !!
Brauche eigentlich nur einen Faltenbalg für meinen ET 25, aber im Netz artet das in Arbeit aus, gehe wohl doch besser zum Händler meines Vertrauen.
Gruß Uwe
Lemke kann man vergessen in Punkto Ersatzteile Kato. Nun sind es schon fast 4 Jahre, dass ich bei denen Ersatzteile bestellt hab. Nach einem halben Jahr hab ich mal höflich nachgefragt, wenn sie die Teile liefern könnten. Die sehr kundenfreundliche Antwort war, ich soll doch einfach warten sie melden sich schon!!!! Mir kam das so vor, was soll das, nach so kurzer Zeit nach der Leiferung zu fragen. Na ja wenn ich bei denen ne Pizza bestellt hätte, wäre ich schon verhungert und unter der Erde, denn gemeldet habe die sich nie mehr. Meine Teile die ich bräuchte hab ich immer noch nicht. Schade, denn Kato hat gute Loks und Wagen, aber einen sehr schlechten Servicepartner in Deutschland.

Jürgen 01
Wie schon einmal gehabt, versuche ich mein Unterfange mit der Firma Lemke zu wiederhiolen, und hoffe, dass wir mit einer sachlichen Diskussion für alle viel gewinnen.


Sehr geehrter Herr Lemke
Sehr geehrter Herr Rohjans

Leider muss ich feststellen, dass Sie wieder in die alten Verhaltensweisen zurück gefallen sind.

Meine beiden Emails haben Sie wiederum nicht beantwortet. Auch im Forum 1zu160 häufen sich wieder die Klagen über Sie. Eigentlich schade zu Ihren hervorragenden Produkten, keine hervorragende Dienstleistung anzubieten. Sicher haben sie als Generalimporteur besseres zu tun als sich mit uns zu befassen.  

Trotzdem lesen Sie bitte hier nach und ich bitte Sie höflich uns zu antworten.

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=68674

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...532&search=Lemke

und hier finden sie alle weiteren Stichwörter "LEMKE" in der Suchfunktion.

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...e&sbereich=alles

Jetzt die generelle Zusatzfrage an Sie: was gedenken Sie zu unternehmen, um die Anfragen an Sie rasch und vor allem zuverlässig zu beantworten?

Ihre Webseite ist viel besser geworden. Als Idee würde ich vorschlagen, eine Rubrik Dienstleistung / Service einzubauen. Auf dieser Seite sind Adressen von Reparaturen, Ersatzteile und Anfragen erwähnt, oder auf welchem Weg der Endverbraucher seine Frage kompetent beantwortet bekommt. Es ist schon klar, dass der Fachhändler vor Ort zuständig ist, aber als positiven Effekt für uns alle wäre ein Hinweis von Ihnen in der Serviceseite hilfreich. Im Weiteren schlage ich vor, eine detaillierte Ersatzteilliste von all Ihren Produkten in ihrem Web zu präsentieren, damit der Endverbraucher wie der Fachhändler rasch und gezielt das Benötigte bestellen kann. Dadurch gewinnen alle an Zeit und Zufriedenheit.

Da ich leider befürchten muss, dass dieses Email auch nicht beantwortet wird, stelle ich diesen Brief allen Usern zur Information in das 1zu160 Forum rein.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Dieter Portmann
Ich hätte keine Hemmungen, eine Mail zu KATO nach Japan zu schicken. Wenn Lemke nicht liefert, sollen sie sich was einfallen lassen. Japaner reagieren auf sowas, keine Bange.

Gruss und viel Glück
Hans-Jürgen
Cox,
vermutlich eher nicht.
In der Regel haben sie  wie auch Life-Like (Brawa????) oder  Atlas nur Ersatzteile, solange sie ein Modell produzieren -  danach werden die Lagerbestände an Ersatzteilen verkauft, nachproduziert wird nichts. Danach kann man nur auf eine Neuauflage des Modells hoffen (und damit einen neuen Schub Ersatzteile).
Immerhin zeigt Katos US-Webseite eine Liste aller noch verfügbaren (US)Ersatzteile: http://www.katousa.com/
Hier sind die heimischen Hersteller einmal klar im Vorteil.

Gruss

Stephan
Hey Leute,

habe Ende May eine Mail an die Fa. NOCH bezgl. KATO Ersatzteile geschickt und bekam umgehend eine Antwort, was ich sehr nett fand!
Leider konnt ich noch nicht feststellen, WAS da jetzt noch am Lager ist, da ich noch nichts bestellt habe!

Grüßchen vom Klaus !

Hier die Mail von NOCH:

Hallo,

Ersatzteile von KATO sind bei uns erhältlich.

Bitte teilen Sie uns die genaue Bezeichnung oder die Bestellnummer der gewünschten Ersatzteile mit.

Wir werden Ihnen dann eine Vorausrechnung zusenden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bestellung.

Mit freundlichen Grüssen

Anke Holzer


NOCH GmbH & Co. KG
Modellspielwarenfabrik
Lindauer Strasse 49

D-88239 Wangen im Allgäu
E-Mail: anke.holzer@noch.de
Telefon: ++49-(0)7522 / 9780-19
Fax: ++49-(0)7522 / 9780-80
Internet: www.noch.de


Meines Wissens hat Noch nur die BR 86 in N neu aufgelegt. Alles andere ist HO oder ausländische N-Modelle.

Man bekommt also nur Ersatzteile für die BR 86 (habe ich auch schon bekommen).
Gruss
Kalle
@ Stephan
Vielleicht passen die US-Motoren etc???
Die Teilenummern sind doch auf dem Waschzettel. Kann man doch mal vergleichen. Die werden doch für eine neue Karosserie nicht das Rad neu erfinden.

Gruss
Hans-Jürgen
Cox,
du hast natürlich recht!!
Die Kato-Ersatzteilnummern sind auf der Kato US-Liste aufgeführt - viel Glück beim jagen!!

P. S. Mir ist nach dem posten aufgefallen, das die Kato US Liste nicht Modelle einschliesst, die zwar von Kato, aber für andere Firmen produziert wurden - etwa Atlas RS3, GP7/9, GP30/35 (Dafür gibt es Restbestände an Teilen von den Loks von Atlas).
Das heisst für Hobbytrain ect. nichts gutes - scheinbar (verständlicherweise) scheint sich Kato dafür überhaupt nicht zuständig zu fühlen.

Gruss

Stephan
Kato-Ersatzteile bearbeitet bei Lemke Rolf Däumer, Telefondurchwahl 02129-936918 Mittwochs von 10°° - 15°° Uhr.
jojo
Hallo !
Das hört sich aber gar net gut an, Frau Werwolf..............
Dann muss ich mich wohl beeilen, sonst kann ich meinen ET 25 wegschmeissen, denn ohne Faltenbalg kann ich nur den Motorwagen fahren lassen, und das sieht ja nicht so doll aus.
Gruß Uwe
@mosi

Wie siehts denn mit den Übergängen von IMOTEC aus? Die bieten doch Übergänge für den ET30 an. Vielleicht kann man da mal nachfragen.

Gruß
Wolfgang
Hallo Mawo !
Ich nix wissen von Imotec. Von denen kenne ich nur die Schleifer/Kupplung.
Wo finde ich die Jungs zum nachfragen?
Gruß Uwe

Auf mein Posting im #5 habe ich am Montag 21. Juni von Herr Rohjans eine Antwort bekommen. Gleichentags fragte ich ihn um Erlaubnis, seine Antwort hier im Forum zu veröffentlichen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort darauf erhalten. Vielleicht ist er auf Reise und hat noch keine Gelegenheit dazu gehabt mir zu antworten. Ich werde nun mal nachhacken.

Gruss Ricola
Wiedermal diesen Fred hochhol:

Ich suche Drehgestellblenden für eine KATO RE 460 Art.Nr. 13709 oder falls nicht einzel erhältlich dann eben komp. Drehgestell Art.Nr. 13709D1.

An wen kann ich mich da wenden, ohne lange darauf zu warten?

danke für jeden Tipp.
Gruss
Thomas
@ Thomas

Direckt an Lemke wenden : technik@lemkecollection.de mit ersatzteil nummer oder fragen. Innerhalb von einige tagen erhalten Sie entweder per email oder Brief antwort. Oder schau mal beim lemckecollection.de vorbei.

Vor 8 wochen habe Ich ersatzteile bestellt und die waren Innerhalb von 1 woche im Holland (nach bezahlung!!)

Gr Rob
Hallo,
ich habe bei Lemke immer per Telefax bestellt, ich hatte hier keine Probleme, man hatte zwar nicht immer als gleich da aber früher oder später kam es.
Gruß N-ANdi
@seaking
Habe Mail am 13.01.08/19:43 an technik@lemkecollection.de geschickt und habe prompt Antwort am 14.01.08/09:09erhalten.

Hallo Herr H.,

wir möchten Sie bitten sich bezgl. der Ersatzteilanfrage an unseren
Vertriebspartner in der Schweiz, die Fa. ARWICO in Ettingen, zu
wenden. Dort erhalten Sie sämtliche Ersatzteile.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Peter R.

Wolfgang Lemke GmbH
Schallbruch 34a
42781 Haan
Tel.: 0049-(0)2129-936911
Fax:  0049-(0)2129-52218
www.lemkecollection.de

Das nenn ich doch mal Kundenservice. Mal sehen was ich von Arwico erhalte.

CU
Thomas

@alle

Das Antwortmail von ARWICO:

Sehr geehrter Herr H.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Alle Ersatzteile und Reparaturen werden von unserer Aussendienststelle in Zürich.

Bitte gewüschte Teile bei

Modellbau und Reparatur
Bruno Sartori
Dübendorfstrasse 188
8051 Zürich
Tel +41 43 299 54 26
E-Mail: bruno.sartori@hispeed.ch

bestellen.

Mit freundlichen Grüssen

ARWICO AG


Ich hoffe, dass ich jetzt bei der rechten Adresse meine Anfrage unterbreite.
Dieser Hinweis ist für die Schweizer in dem Forum sicher hilfreich. Ich werde weiter darüber berichten.

CU
Thomas
Hallo zusammen,
habt Ihr alle keine anständigen Händler in der Nähe ??
Ersatzteilnummer und per Mail an mich, wenn sich keiner der Sache annimmt.
Ich bestelle fast Wöchentlich Ersatteile bei Lemke oder Noch, je nach was für ein Modell.
Wenn Ihr Probleme habt einen zu finden, biete ich mich gerne an, trotz Umbaustress. Bitte nur um etwas Geduld.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo

Doch hab ich einen Händler der das mir bestellen kann, aber es gibt sicher Leute, die nicht in Stadtnähe wohnen. Ausserdem finde ich es immer gut, einen direkten Draht zu Fabrikten zu haben. Solche Kanäle sollten nach einigen Jahren aufgefrischt werden, da ja in letzter Zeit in der MOBA-Szene immer wieder Änderungen anstehen.

Thomas, der  einfach das mal rausfinden möchte.
Hallo Ingo, hab dir auf deiner Shopseite ne Anfrage zukommen lassen, wäre cool wenn das klappt, würde gern selbst in den USA einkaufen aber die Gebühren für VISA card sind mir dann doch zu happig...

Tim
Hallo,

Ich habe mal ne Frage bezüglich Ersatztele für Kato Wagen.

Gibt es Ersatztele für die aufgeführten Wagen?
Gibt es ET- Listen?
Und an wen kann man sich zwecks Beschaffung wenden?


23111  (1 x Wagenboden 2 × Kupplungsdeichsel)
23113  (1 x Wagenboden 2 x Kupplungsdeichsel)
23115  (1 x Wagenboden 2 x Kupplungsdeichsel)

Es handelt sich um Wagen der SBB.

Gruß Andy

Hallo Andy!

Ich habe Kato-Ersatzteile bisher immer bei Lemke bezogen, und das hat vorzüglich geklappt, auch wenn mal Beratungsbedarf bestand.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

bieten die auch ET für Wagen an?

Gruß Andy
Hallo Andy!

Warum sollten sie das nicht? Frag doch einfach nach!

Ich kann Deine Frage leider nicht präzise beantworten, weil ich bisher immer nur Ersatzteile für Triebfahrzeuge benötigte.

Herzliche Grüße
Elmar

Edit: Frank war schneller und weiß es genauer.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Andy
Hallo Klaus   Bist Du denn sicher das der ET 30 auch von Kato ist ?  Der erste kam damals von Dr. Kurt Moser Josef pöllstr 1 Innsbruck  und lief unter Hobbytrain Präzisionsmodelle
davon habe ich die ET Liste , aber die Firma gibt es schon lange nicht mehr
Gruß Werner
Moin Werner,

Klaus hat den Ursprungsfrage bereits vor 16 Jahre her gestellt, ist aber nicht mehr hier Angemeldet
Ab #25, mit der Frage von Andy, sind wir aber in den Heutigen Zeit angelandet

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan   Das Licht ist mir nach dem abschicken auch aufgegangen
Trotzdem allen N Bahnern eine schöne ruhige und vorallem eine von Corona verschonte Adventszeit
Gruß Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Trixer

Bist Du denn sicher das der ET 30 auch von Kato ist ?  Der erste kam damals von Dr. Kurt Moser Josef pöllstr 1 Innsbruck  und lief unter Hobbytrain Präzisionsmodelle
davon habe ich die ET Liste , aber die Firma gibt es schon lange nicht mehr


Hallo Werner,
Hobbytrain/Moser hat bei Kato produzieren lassen.
Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;