1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Innenbeleuchtung Arnold HN 4059

THEMA: Innenbeleuchtung Arnold HN 4059
Startbeitrag
Habeck* - 06.02.14 19:21
gibt es ein fertiges Set, dass ich ohne Probleme in den Wagen einbauen kann? Lt. Arnold paßt da jede handelsübliche Beleuchtung - Habe es mit Arnold 7365 Universal-Innenbeleuchtung probiert, bin aber absolut nicht klar gekommen.

Wer kann helfen.

Vielen DAnk

Soweit ich weiß gibt es keine fertige Beleuchtung  für die HN Modelle. Arnold / Hornby hat keine Beleuchtungssätze im Programm. Ob irgend wo die alten Beleuchtungen von Arnold passen entzieht sich meiner Kenntnis. MfG Dirk
Hallo Rene !

Der Beleuchtungssatz 7365 ist nur geeignet für ich sag mal sehr alte Arnold Wagen aus noch deutscher Produktion.
Bei den von Dir erwähnten Wagen bleibt Dir leider nur Eigeninitiative übbrig, da alle Arnold / Hornby Modelle nicht für eine Innenbeleuchtung vorgesehen sind warum auch immer.

Denn ich fahre sehr gerne im dunkeln, finde ich es auch sehr schade, dass man die Wagen erst durch bastellei beleuchten kann. Dieses Projekt habe ich noch vor mir.

http://www.youtube.com/watch?v=3TLokilh5Bg

Gruß Thomas

Hallo,

also von "passen" kann bei "handelsüblichen" Beleuchtungen wohl keine Rede sein. Vor allem, weil diese "handelsübliche" Beleuchtungen immer OHNE Stromabnahmekontakte geliefert werden. Und wie führt man den Strom in den Wagen hinein? Das ist doch neuerdings bei jedem Modell anders gelöst. Da benötigt man Draht und Lötkolben, manchmal sogar einen Bohrer, mitunter eine Steckhülse die man nirgends kriegt, oder eine Schraube mit einem veralteten Gewinde und Linsenkopf, die man auch fast nicht erhält, oder gar die Original Schleifer, die man nur beim Ersatzteilservice bestellen kann. Wenn sie denn lieferbar sind. Da ist viel Basteln angesagt.

Grüße, Peter W.
vielen Dank für die schnellen Antworten - zum Basteln fehlt mir wohl leider das Geschick - es gibt bei Fleischmann eine Ankündigung für ein baugleiches Modell (814507) wo man definitiv nachrüsten kann - da werde ich dann wohl wechseln - eigentlich schade (war zu DDR Zeiten glaube ich immer drin)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;