1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann 731179

THEMA: Fleischmann 731179
Startbeitrag
kleiner Dortmunder - 19.02.14 19:45
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Fleischmann 731179 (BR 182) digital mit Sound zugelegt. Jetzt schräbt der Sound bei der Fahrt Ohrenbetäubend. Wie kann ich das abstellen oder soll ich die wieder zurückschicken? Deweiteren kann ich in die oberen CV s  (bis 255 möglich) nicht eingreifen. Ist jemand aus der Nähe von Dortmund bereit, eventuell die Lok mir im Sound einzustellen? Digital hab ich ROCO Multimaus.


Gruß aus dem Pott

Peter aus Dortmund

Edit:
Hab am Sonntag dann die Lok geöffnet und festgestellt das der Lautsprecher heiß war.

Hi,

Geht ganz einfach, aber nur mit CV 266, also jemanden muss das für dich erledigen: Ab Werk 120, für ein angenehmer Sound 28 bis 32 einstellen, fertig!

Bis dann einfach mit F10 Sound abschalten!

VG
Horia
Hallo Horia,

kann man mit der Multimaus die CV266 nicht auch ändern?

MfG
Andreas

P.S. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht ja schon am Anfang, bis CV255. Hat sich erledigt.
Nein, der kann die Werte leider nicht ändern. Daher geht es einfach mit eine alte MS1.

VG
Horia
Hallo Horia,
oder Sound nicht einschalten.
@ Andreas: Nein, meine zeigt beim Programmieren dann 255 an.


Gruß aus dem Pott

Peter
Okay, danke für die Antwort.

Nur noch eine kurze Frage nachgeschoben. Wieviele CVs kann ich mit einer MS2 auslesen bzw. programmieren?

Andreas
Hi!

Wenn ich der Propaganda glauben mag, dann ganz bestimmt mehr als die AnTike MS1!

Viele Grüsse
Mathi
Hi,

mit dem Update von
http://www.roco.cc/de/service/downloads/multimaus/index.html
kann die Multimaus auch CVs oberhalb 255 programmieren.
Das Update lässt sich per Multizentrale oder mit der Z21 einspielen.
Funktioniert!
Wenn keines der o.g. Geräte vorhanden ist, übernimmt das bestimmt ein örtlicher Fachhändler oder ein gleichgesinnter Modellbahnfreund.

Grüße,
Arne
Danke erstmal an alle.

Ich werde den Fachhändler bemühen, falls dieser über die notwendigen Zentralen überhaupt verfügt.
Falls nicht, dann werde ich hier im Forum freundlich anfragen, ob mir jemand das aktuelle Update aufspielen kann.

Gruß
Andreas
Hallo Peter,

Ich habe auch eine Multimaus.
Bei dem Fleischmann Taurus konnte ich die CV 266 aendern in dem ich folgendes gemacht habe:
1. in CV 7 Wert 20
2. in CV 66 die Lautstaerke

Du musst nur CV 7 dann wieder auf 0 setzen, sonst aenderst du danach immer Werte im 200-300 Bereich...

Vielleicht hilft es,
Juern
Hallo Juern,

Ich habe deine Tipps angewendet und es hat funktioniert. Endlich ist sie nicht mehr so laut.
Danke dafür.

Gruß aus dem Ruhrpott

Peter
Hallo Juern,

habe das mit der CV 7 auch probiert, hat alles funktioniert. Danke für diesen Tipp

Gruß
HV Moba


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;