1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Roco V232 Zahnrad auf Antriebsachsen.

THEMA: Roco V232 Zahnrad auf Antriebsachsen.
Startbeitrag
Gunter - 24.02.14 10:23
Hallo Forum
Ich suche schon eine Weile nach einem Zahnrad / oder komplette Achse  für eine Roco V232.
Dort ist leider eines der 6 weißen Zahnräder auf der Achswelle gerissen. Nun geht leider aus verschiedenen Waschzetteln von Roco Loks nicht hervor ob z.B. auch eine Achse mit Zahnrad von einer anderen Lok ( ET oder V188 ) passen würde. Hat jemand einen Tip für mich wo ich ein Ersatzzahnrad oder eine komplette Achse ohne Haftreifen beziehen könnte ?
Im Voraus Danke
Gruß Gunter
www.mtkb.de

Die von Gunter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Gunter!

Mir ist irgendwo im Hinterstübchen bekannt, dass die Achsen mit denen der V200 gleich sind, mindestens aber die Zahnräder mit den 13 Zähnen.
Check das doch mal ab.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi
Danke für die schnelle Antwort.
habe gerade Herrn Hegermann angerufen und der meint, passende Messingzahnräder zu haben.
Ich versuche es also mal damit denn dann wäre zumindest ein Wiederholungsfall ausgeschlossen.
Gruß Gunter
Hallo Gunter

Hier gibt es auch Ersatzzahnräder: http://www.glasmachers.com/2.html

Dietrich
Hallo Gunter,
wenn das mit Hrn. Hegemann nicht klappt. Hr. Baier in Leipzig fertigt an Hand der alten Zahnräder solche aus Messing an. Kurz anrufen damit er Bescheid weiss und dann komplette Achsen ihm zuschicken. Innerhalb kürzester Zeit hast du deine Achsen mit aufgezogenen Messingzahnrädern incl. Rechnung  zurück. Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Gruß Gerd
Hi.
versuch doch mal bei Möllinger.de.da habe ich zB.neue Achsen mit Messingzahnräder für meine V80
Minitrix bekommen.

Gruß
Peter
Danke allen für die Antworten
Gruß Gunter
hallo,

wollte nur sagen, hatte mit Herrn Baier in Leipzig auch schon öfters Kontakt
habe defekte  Zahnräder von Roco Loks eingesandt und alsbald,
nach Absprache mit ihm, neue Messing-Zahnräder zurück bekommen.
War immer sehr zufrieden!


Gruß Richard
Hallo Gunter,

und wenn es dann doch noch Originaler mit Kunststoffzahnrad sein sollen - sind leiser als mit Messingzahnrad, einfach über den Fachhandel bestellen und etwas warten.

Gruß Detlef
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Ich habe das gerissene Zahnrad mit einem scharfen Messer vollends zerstört. Die Lok läuft jetzt mit fünf angetriebenen Achsen einwandfrei.
Gruß Konrad
Hallo Gemeinde,

habe das gleiche Problem an meiner Roco 232 mit den gebrochenen weißen Zahnrädern die direkt auf der Achse sitzen.
In diesem Zusammenhang wurde hier von einem Herrn Baier aus Leipzig geschrieben. Gibts dazu auch ne Adresse oder Telefon Nummer. Gerne auch als PN.

Schon mal Danke im Voraus

Gruß Bubi
Vertippt
Hallo,  hast du schon probiert?

https://www.kh-modellbahnbau.de/

Hr. Baier ist als Alternative genannt,  Hegermann hat  die Dinger meist liegen. Ruf einfach man oder schreib ne mail. Der Sohn vom verstorbenen Kurt macht das jetzt und das klappt gut.

Grüße Torsten
Hallo,

schau mal in meine Beiträge hinein, da hatte ich ein ähnliches Problem mit einer anderen Flm. Lok und da gab es etliche Tipps. Ich habe bei einem Händler dann die Zahnradmodule bestellt und das hat einwandfrei geklappt.

Gruß
Walter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;